Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2023 20:36 - zuletzt bearbeitet am 13.04.2023 21:13 von Mav1976
Mein TV war ca. 4 Monate außer Betrieb, habe ihn nun wieder montiert und nun funzt die smartcard im ci- Modul nicht mehr bzw werden die HD-Sender nicht freigeschaltet.( G09 Zweitkarte)
Woran liegt das?
gruß
Nico
*** @Nico77, Beitrag von Community nach Andere TV-Geräte verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.04.2023 20:18
Hallo Nico77,
schön das es jetzt funktioniert hat. Dann kann der Beitrag jetzt geschlossen werden?
Viele Grüße Siegmar
am 13.04.2023 21:49
Hallo Nico77,
im Kunden Portal kann man unter den TV-Einstellungen auch die Freischaltung der Smartcard starten. Wenn in Deiner Region in der Zwischenzeit die Frequenz Umstellung war, dann sollte ein Sender Suchlauf gestartet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 14.04.2023 06:18
Hallo,
hatte ischon beides probiert, leider erfolglos...
Mit freundlichen Grüßen
am 14.04.2023 09:15
Hallo Nico77,
Du hast das Gerät aber über Nacht im Standby gelassen? Da das bei einem CI+ Modul über einen DVB-C Kanal übertragen wird, kann das schon einige Zeit dauern bis die Daten für Deinen TV gesendet werden und in der Zeit darf das Gerät nicht stromlos sein.
Viele Grüße Siegmar
am 14.04.2023 17:37
Hallo,
so, hab mich nochmals vorm TV gesetzt, einen HD-Sender ausgewählt und dann über die Homepage die smartcard aktiviert und siehe da, hat funktioniert...
von daher nochmal danke an alle...
Grüße
Nico
am 14.04.2023 20:18
Hallo Nico77,
schön das es jetzt funktioniert hat. Dann kann der Beitrag jetzt geschlossen werden?
Viele Grüße Siegmar
am 14.04.2023 20:35
Ja, kann zu...