abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HZ Box HD Sender nicht empfangbar
Geduldiger3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo mal an alle.

 

Jetzt wende ich mich mal hier an Euch in der Hoffnung , daß ich da vielleicht nen Tip bekomme.

 

Meine HZ Box wurde ausgetauscht. Nach Installation funktionierte überraschenderweise alles , leider war der Lüfter defekt und die Box zu laut. Also wurde auch eine neue Box versandt. Austausch 2.>Box innerhalb von 5 Tagen. Soweit ok.

Jetzt allerdings funktionieren die HD Sender nicht. Obwohl Abo Vertrag besteht.

Chat Boot und Techniker kontaktiert . Das Ergebnis bis jetzt :

 

3 x auf Werkseinstellungen gesetzt laut Empfehlung , von mir gemacht, daher siccher dass auch gemacht wurde.

2 x wurde die Karte wohl aktiviert, mit dem Hinweis wenn das nicht klappt muss ich zur Störung und nicht zur Vertragsabteilung

1x Karte von mir aktiviert , Seriennummer ist die richtige

 

Stand jetzt :  Störung angerufen , verweisst mich an die Vertragsabteilung

                    Vertragsabteilung verweist mich an die Störung

                    10,00 € Entschädigungspauschale bekommen

                     Angebot über einen neuen Vertrag ( enorm witzig ) wenn der alte nicht funktioniert nimm nen neuen.

 

Um noch etwas positives zu erwähnen : Die Wartezeiten in der Hotline sind bei weitem nicht mehr so lange . Durchaus top.  Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist auch lobenswert.

 

Das Ergebnis ist leider nicht berauschend.

 

Sodele meine Frage :

 

Kann mir hier jemand helfen was ich noch tun kann ?

 

Zumal wenn ich im Internet schaue und dieses Problem mit lauter Box und den blockierten HD Sendern schon Jahre besteht meine Zuversicht nicht sehr gross ist.

 

Freundliche Grüsse

 

 

 

 

12 Antworten 12

"dann kann erst am Sonnabend eine Freischaltung erfolgt sein."

 

Bin mir nicht sicher wie ich das verstehen soll . Freischaltung kann erst Samstags erfolgt sein.  An welchem Samstag. An dem Samstag die Box noch gar nicht bei mir war oder den Samstag übermorgen ???

 

Die Box steht bei Standby auf "hoch"   Zum einen kenn ich die  Probleme aus der Vergangenheit. . Zum anderen ist da so ne Folie auf dem Gerät mit Anweisungen in rot und grün.

 

Aber nichtsdesto trotz.  Service dergestalt gebessert weil freundlich, keine lange Wartezeit.  Problemlösung ist konstant langwierig.

Danke trotzdem und eine schöne entspannte Restwoche und n schönes WE

OK  Man sollte auch die Threads nicht offenlassen.

##Stand der Dinge.


Techniker war da, pünktlich perfekt und mit Wissen.

Leider umsonst da es nicht in seinen Aufgabenbereich fällt.

Aber mit Verbindungen zur Techniker Hotline. Ein Anruf und die Sache war geklärt.

 

Hinweis 6000 ist ein bekanntes Softwareproblem mit einem grösseren Ausmaß. Betrifft ältere Verträge und neue Boxen.Das wird anscheinend auch extern bei Vodafone bearbeitet.  Jede betroffene Box wird einzeln und händisch von diesem Softwareunternehmen ubgedatet.

Dazu kommt man auf eine Liste und diese wird 1x in der Woche, nämlich Mittwochs zu dem Unternehmen geschickt.


So  Seit Dienstag weiss Vodafone Hotline dass ich das Problem "Hinweis 6000" habe. Warum bei so einem bekannten Problem ich da nicht gleich auf besagte Liste gesetzt wurde ist schleierhaft.

Nein stattdessen schicken die den armen Kerl Freitags zu nem Kunden , bei dem der gar nichts machen kann.

Dafür bin ich jetzt auf der Liste, weil der Techniker so freundlich war über seine Kontakte mich draufschreiben zu lassen.  Jetzt muss ich halt bis Mittwoch warten.  Eigentlich nicht schlimm, hätte man auch früher kommunizieren können. Dann wäre das Problem am letzten Mittwoch schon gelöst geworden.

 

Zeitgleich, ohne Witz, hat sich jemand im Vodafon Chat / SMS gemeldet und auf eine Frage vom Mittwoch geantwortet. Ich habe Ihn darauf hingewiesen, dass die Nachricht alt ist.

 

Original Antwort :

" Leider erreichen uns einige Nachrichten nur stark verzögert, was eine schnelle Antwort recht schwierig macht. "

Das bei einem Telekommunikationsunternehmen.

 

Wobei wir wiederum bei der Frage sind :

( Der Techniker ist ausgenommen, eine Lichtgestalt)

Bin ich da wirklich in kompetenten Händen oder eher a la James Dean " Denn Sie wissen nicht was Sie tun "

 

Schönes WE

 

Werd jetzt ein Termin bei Telekom machen 🙂