TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am
30.12.2022
20:11
- zuletzt bearbeitet am
30.12.2022
20:18
von
Kurtler
Moin, folgendes Problem:
Ich habe einen Kabelanschluss über den Hausvermieter.
Bisher habe ich einen Sky Q Receiver genutzt und eine Vodafone/Kabel Smartcard genutzt. Alle privaten HD Sender ( z.B. RTL ) liefen völlig problemlos.
Ich habe jetzt einen neuen erweiterten Vertrag mit Sky gemacht und einen neuen Receiver inkl neuer ( Vodafone ) Smartcard bekommen.
Seit dem fehlen alle privaten HD Sender. Mehrere Anrufe bei Vodafone bei dem ich das Problem ansprach haben nur dazu geführt das ich ein Störungsticket bekommen habe, das im Status unverändert bleibt.
"Ihr Auftrag wurde angenommen und wird von unserem Mitarbeiter bearbeitet"
Meine Frage ist, was kann / muss ich tun damit ich wieder wie gewohnt die HD Sender über meinem Sky Q Receiver sehen kann, dies konnte mir bisher kein Mitarbeiter von Vodafone beantworten.
Ich möchte diese Leistung auch nicht unbedingt kostenfrei bekommen, es soll nur funktionieren wie bisher.
Und ich möchte auf keinen Fall zukünftig mit mehreren Fernbedienungen über verschiedene Receiver durch die Programme zappen.
Vieleicht gibt es ja eine kurzfristige Lösung.
Edit: @SU2022 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.12.2022 20:54
Hallo SU2022,
wenn Du eine neue Smartcard bekommen hast, dann muss die Nummer der Karte auch in Deinem Vodafone Kunden Portal ersetzt werden, damit dann die Daten von Vodafone auch darauf geschrieben werden können. Du musst die neue Nummer der Smartcard an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden.
Viele Grüße Siegmar
am 30.12.2022 20:54
Hallo SU2022,
wenn Du eine neue Smartcard bekommen hast, dann muss die Nummer der Karte auch in Deinem Vodafone Kunden Portal ersetzt werden, damit dann die Daten von Vodafone auch darauf geschrieben werden können. Du musst die neue Nummer der Smartcard an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden.
Viele Grüße Siegmar
am 30.12.2022 21:34
@SU2022 schrieb:
Ich habe jetzt einen neuen erweiterten Vertrag mit Sky gemacht und einen neuen Receiver inkl neuer ( Vodafone ) Smartcard bekommen.
Das find ich ein wenig merkwürdig. Neuer Receiver und neue Smartcard.
Sky Q bleibt Sky Q, ne andere Smartcard ist aus bestimmten Gründen durchaus nachvollziehbar.
am 12.05.2023 21:03
Hallo Ich habe das gleiche Problem. Möchte die HD Programme die ich über Kabel bekommen auf Sky Q Receiver haben. Bitte Um Freischaltung der HD Kanäle auf SKy Q.. Wer kann mir das bitte einrichten ? Vielen Dank.
MfG
Peter
am 12.05.2023 21:22
Hallo PeterF1893,
um die HD Sender von VF nutzen zu können musst Du einen Vertrag bei VF dafür abschließen und dann können die Sender auf der Smartcard Deines SkyQ freigegeben werden. Dabei helfen kann Dir aber nur die Hotline oder einer dieser Kontakte.
Viele Grüße Siegmar