abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Sender fehlen über Sky Q
SU2022
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, folgendes Problem:

Ich habe einen Kabelanschluss über den Hausvermieter.

Bisher habe ich einen Sky Q Receiver genutzt und eine Vodafone/Kabel Smartcard genutzt. Alle privaten HD Sender ( z.B. RTL ) liefen völlig problemlos.

Ich habe jetzt einen neuen erweiterten Vertrag mit Sky gemacht und einen neuen Receiver inkl neuer ( Vodafone ) Smartcard bekommen.

Seit dem fehlen alle privaten HD Sender. Mehrere Anrufe bei Vodafone bei dem ich das Problem ansprach haben nur dazu geführt das ich ein Störungsticket bekommen habe, das im Status unverändert bleibt.

"Ihr Auftrag wurde angenommen und wird von unserem Mitarbeiter bearbeitet"

Meine Frage ist, was kann / muss ich tun damit ich wieder wie gewohnt die HD Sender über meinem Sky Q Receiver sehen kann, dies konnte mir bisher kein Mitarbeiter von Vodafone beantworten.

Ich möchte diese Leistung auch nicht unbedingt kostenfrei bekommen, es soll nur funktionieren wie bisher.

Und ich möchte auf keinen Fall zukünftig mit mehreren Fernbedienungen über verschiedene Receiver durch die Programme zappen.

Vieleicht gibt es ja eine kurzfristige Lösung.

 

Edit: @SU2022  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo SU2022,

wenn Du eine neue Smartcard bekommen hast, dann muss die Nummer der Karte auch in Deinem Vodafone Kunden Portal ersetzt werden, damit dann die Daten von Vodafone auch darauf geschrieben werden können. Du musst die neue Nummer der Smartcard an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo SU2022,

wenn Du eine neue Smartcard bekommen hast, dann muss die Nummer der Karte auch in Deinem Vodafone Kunden Portal ersetzt werden, damit dann die Daten von Vodafone auch darauf geschrieben werden können. Du musst die neue Nummer der Smartcard an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@SU2022  schrieb:

Ich habe jetzt einen neuen erweiterten Vertrag mit Sky gemacht und einen neuen Receiver inkl neuer ( Vodafone ) Smartcard bekommen.

Das find ich ein wenig merkwürdig. Neuer Receiver und neue Smartcard.

Sky Q bleibt Sky Q, ne andere Smartcard ist aus bestimmten Gründen durchaus nachvollziehbar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Ich habe das gleiche Problem. Möchte die HD Programme die ich über Kabel bekommen auf Sky Q Receiver haben. Bitte Um Freischaltung der HD Kanäle auf SKy Q.. Wer kann mir das bitte einrichten ? Vielen Dank.

MfG

 

Peter 

Hallo PeterF1893,

um die HD Sender von VF nutzen zu können musst Du einen Vertrag bei VF dafür abschließen und dann können die Sender auf der Smartcard Deines SkyQ freigegeben werden. Dabei helfen kann Dir aber nur die Hotline oder einer dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar