Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2022 11:48
Hallo zusammen,
ich habe folgendes (mittlerweile leidiges) Problem. Nämlich möchte ich die HD Sender aus meinem Vodafone TV Vertrag über meinen Sky Q Receiver empfangen und schauen. Gleiches gilt für mein über Vodafone abgeschlossenes DAZN Abo (hier gibt es zwei feste Sendeplätze).
Leider ist es bei jeder Vertragsverlängerung dasselbe. Man spricht und oder chattet mit einer Vielzahl von Mitarbeitern und erhält ebenso viele verschiedene Aussagen. Von "das geht nicht", über "das muss über Sky freigeschaltet werden" bis hin zu "man müsste mir eine neue zusätzliche SmartCard verkaufen" oder aber einem überforderten einfach den Hörer auflegen...
Das kuriose an der Sache ist ja aber, dass es, wenn man dann denn den (einen?) fähigen Mitarbeiter zugeteilt bekommt ohne Probleme klappt. Wieso also diese unzähligen Falschaussagen? Habt Ihr hier Ähnliches erlebt?
Mit DAZN verhält es sich ganz genauso. Bei Bestellung hatte ich einen sehr kompetenten Mitarbeiter und innerhalb von kürzester Zeit waren die beiden festen Sendeplätze auf meinem Sky Q Receiver freigeschaltet. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso das gefühlt nur bei einem vom 20 Mitarbeitern problemlos funktioniert...
Vielleicht habe ich ja auch das Glück, dass sich hier ein Admin von Vodafone hinzuschaltet und meine Sender endlich wieder übertragen/freigeschaltet werden 🙈
Liebe Grüße Stefan
am 22.04.2022 15:06
Hallo StefanSchw,
willkommen in der Community. 🙂
Es tut mir leid, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist und das Dir bis jetzt keiner weiterhelfen konnte. 😞
Verrate mir bitte noch, aus welchem Bundesland Du kommst.
Viele Grüße
Anett
am 26.04.2022 13:24
Hi Anett,
ich wohne in Niedersachsen. Das Problem mit den HD Sendern konnte mittlerweile gelöst werden, jetzt ist lediglich das Dazn-Problem offen 🙂
lg
am 27.04.2022 07:17
Hallo StefanSchw,
danke für Deine Rückmeldung. Gern schau ich mir das Ganze an. Bitte lass mir dafür Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN zukommen.
Sobald diese raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 28.04.2022 16:06
Hallo Anett,
PN ist raus 🙂
am 29.04.2022 09:17
Hallo StefanSchw,
danke für Deine Nachricht. 🙂
Puh, da ist ja irgendwie wirklich der Wurm drin, das tut mir leid. Das DAZN Abo wurde gestern leider beendet, warum auch immer. Ich habe dieses jetzt aber nochmal auf den Sky-Receiver gebucht, so wie es von Dir gewünscht war. Du erhältst dann die Auftragsbestätigung per Mail. Wichtig ist, dass Du Dich auch mit dem Registrieungscode in der DAZN anmeldest, damit das Abo nicht wieder erlischt.
Die HD Sender sind auf der Sky-Smartcard gebucht.
Viele Grüße
Anett