abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Programme Sat 1 RTL Pro Sieben usw. freischalten lassen auf einen Sky Q Receiver
thighty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte meinen Sky Q Kabelreceiver mit den Privaten in HD erweitern....

Der Receiver kam mit einer Smartcard von Unitymedia bzw mit Unitymedia logo drauf und ich zahle kabelgebühren über die Nebenkosten mit.

Habe ansonsten einen 250 Mbits Internet und Telefon Tarif.... ist da nun eine zuschaltung möglich? Vllt ja durch einen Mod...

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@thighty: Tut mir Leid, aber ne Freischaltung der Privaten HD Sender ist im Gebiet von Unitymedia auf der Karte im Sky Receiver nicht möglich.

Unitymedia hatt sich damals für eine andere Verschlüssung für u.a. die Privaten in HD entschieden, das ist jetzt nicht mehr zu ändern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Also müsste ich den sky Q zurückgeben und sky auf giga tv freischalten lassen ... Was wiederrum mehrkosten verursacht 

@thighty  schrieb:

Also müsste ich den sky Q zurückgeben 

Oder aber die nicht HD Sender nutzen, dann kannste den Sky Q weiter nutzen. Ohne Mehrkosten.

@thighty  schrieb:

und sky auf giga tv freischalten lassen ... Was wiederrum mehrkosten verursacht 

Ja, aber die Giga Box würd ich nicht unbedingt empfehlen wollen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen thighty,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

Wie ich sehe, hat Dich @Peter165 (lieben Dank für Deinen Einsatz Smiley (fröhlich)) schon mit allen wichtigen Informationen versorgt. Aufgrund der unterschiedlichen Verschlüsselungssysteme ist eine Freischaltung auf Deinem SKY Q Receiver leider nicht möglich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!