Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2024 17:01
Hallo, kann mir vlt jemand helfen...Ich habe eine HD Karte die schon einige Jahre alt ist. Ich bekomme seit einiger Zeit einige Programme nicht mehr in HD. Liegt es an der Karte und sollte sie getauscht werden? Wo kann ich diesen Tausch beantragen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.10.2024 19:07
Lieber Siegmar, dann funktioniert es und die beiden sind wieder in HD ...aber bitte..wer wie wo kann wie Du sagst die Sender Pro7, Vox und Kabel 1 freischalten
Danke vorab...
am 03.10.2024 19:12
Das hat mein Mann besorgt, kein 08/15 Kabel sagt er
Also schon ein vernünftiges
am 03.10.2024 19:16
Bei Sat1 und RTL läuft alles einwandfrei.
3Sat und arte laufen auch nicht das stimmt
am 03.10.2024 19:18
Hallo Herbstzauber1,
Du kannst selbst im Kundenportal "Mein Vodafone" unter den TV Einstellungen die Freischaltung der Smartcard starten. Ich glaube aber nicht, das es ein Problem der Freischaltung ist, denn dann dürfte keiner der Verschlüsselten Sender mehr funktionieren. Wenn aber die RTL Sender und Sat1 noch funktionieren, dann muss die Smartcard ja auch noch funktionieren.
Ich vermute eher, das ein oder mehrere DVB-C TV Kanäle an Deinem Anschluss ausgefallen sind. Welche Sender bei Dir auf welchem Kanal übertragen werden findest Du in dieser Liste, wenn man Bundesland und Wohnort eingibt. Schreibe also bitte welche PLZ Dein Wohnort hat, damit wir nachsehen können auf welchem Kanal die Sender Pro7, Vox und Kabel 1 bei Dir liegen und welche Sender noch auf diesen Kanälen liegen. Diese müssten dann auch betroffen sein.
Viele Grüße Siegmar
am 03.10.2024 19:32
Hallo Siegmar, ich habe jetzt die Freischaltung aktiviert
Mal schauen ob das klappt...
Meine PLZ lautet 38723
Lieben Dank schon einmal für die Hilfe...
am 03.10.2024 19:59
Hallo Herbstzauber1,
die Sender Vox und Pro7 sind auf 426 MHz bei Dir. Dort ist auch Kabel eins Doku. Kannst Du den sehen? Kabel eins befindet sich auf dem Nachbarkanal 418 MHz, dort ist aber auch Arte und das soll ja funktionieren. Auf 418 MHz ist auch hr-fernsehen, kannst Du den Sender sehen?
Viele Grüße Siegmar
03.10.2024 20:06 - bearbeitet 03.10.2024 20:07
@Herbstzauber1 schrieb:
Pro7, Vox und Kabel 1 freischalten
Wenn RTL HD und Sat.1 HD hellwerden, dann sollten auch die genannten Sender hell werden.
Unterschied, RTL und Sat.1 sind auf einer Frequenz, die drei anderen auf anderen Frequenzen.
arte und 3sat passen zu kabel1, die sind alle 3 auf einer Frequenz. Vox, Pro7 auch auf einer Frequenz, aber einer anderen als die anderen Sender.
G09, wie nutzt du die? CI+Modul oder Receiver?
Wird bei allen genannten Sendern wenn du auf die schaltest eine Fehlermeldung angezeigt?
@Herbstzauber1 schrieb:
ich habe jetzt die Freischaltung aktiviert
Das sollte eigentlich relativ schnell gehen so meine Erfahrung, bei arte und 3sat, da hilft das nicht.
am 03.10.2024 20:29
Lieber Siegmar,
Kabel 1, Kabel 1 Doku und auch hr laufen nicht
LG 😊
am 03.10.2024 21:16
Hallo Herbstzauber1,
wie Du aus der Liste die Ich Dir verlinkt habe entnehmen kannst liegen auf 418 MHz und 426 MHz die folgenden Sender:
Die Sender Kabel 1, hr-fernsehen und arte liegen auf einer Frequenz. Wenn davon ein Sender (Arte) funktioniert, dann kann das Problem nicht an dem Kanal liegen.
Die Sender VOX, ProSieben und Kabel Eins Doku funktionieren alle 3 nicht und liegen auf dem gleichen Kanal. Da könnte eine Störung auf dem Kanal von 426 MHz vorliegen. Ein Problem mit der Freigabe auf der Smartcard ist das nicht. Da muss eine Störung bei Dir in der Region von Göttingen vorliegen an dem Dein Ortsnetz Seesen angeschlossen ist. Du solltest die Störung an der Hotline oder an einem dieser schriftlichen Kontakte melden.
Viele Grüße Siegmar
am 03.10.2024 21:43
Danke auf jeden Fall für die Hilfe ...
Ich rufe da morgen mal durch
Liebe Grüße Bettina 😊