Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2026 12:08
Hallo, habe gestern meine GigaTV home Box (Gen. 3) installiert. Hätte nun auch gerne meine Sender aus dem bestehneden Sky Abo über die Box freischalten lassen. Nach einigen Gesprächen mit dem Kundendienst von Sky bekam ich folgende Abschließende Antwort:
Es geht auch technisch, aber das System, in welche deine Daten verwalten werden, lässt keine Einbuchung zu. Keiner kann die Giga TV Box in dem System hinterlegen, weil dieses nicht dafür ausgestattet ist. Wir haben auch schon Boxen eingebucht, aber die Kunden waren noch im alten System. Es werden aber alle Abonnenten umgestellt, evtl. können diese dann auch nicht mehr die Geräte nutzen. Dies muss man dann sehen. Vielleicht geht der Wechsel auch in Zukunft, aber der heutige Stand ist, dass keine Einbuchung möglich ist.
Die Antwort von Vodafone-Kundendienst war, ich sollte Geduld haben, es gibt aktuell sehr viele Probleme.
Mein Fazit: ich war bisher mit dem Service von Vodafone sehr zufrieden, was jetzt aber passiert ist, ist unmöglich. Man bekommt ein neue Gerät, was man nutzen soll, hat aber an andere Dinge überhaupt nicht gedacht. Und Lösungen gibt es aktuell auch nicht.
am 13.03.2026 12:24
Für die Freischaltung der Sender musst du dich an Sky wenden! Vodafone hat darauf keinen Zugriff!
am 13.03.2026 12:32
Das ist die Antwort von Sky-Kundendienst:
Es geht auch technisch, aber das System, in welche deine Daten verwalten werden, lässt keine Einbuchung zu. Keiner kann die Giga TV Box in dem System hinterlegen, weil dieses nicht dafür ausgestattet ist. Wir haben auch schon Boxen eingebucht, aber die Kunden waren noch im alten System. Es werden aber alle Abonnenten umgestellt, evtl. können diese dann auch nicht mehr die Geräte nutzen. Dies muss man dann sehen. Vielleicht geht der Wechsel auch in Zukunft, aber der heutige Stand ist, dass keine Einbuchung möglich ist.
am 13.03.2026 12:35
Wie bereits erwähnt, wende dich damit bitte ausschließlich an Sky!
am 13.03.2026 12:48
@Ralle09: Es ist so wie @andreasabaad schreibt, nur Sky kann die Sky Sender freischalten.
Sky Community da gibt es schon einige die im Zuge der Umstellung da gemeldet haben wegen der Freischaltung der Giga Box.
Aus meiner Sicht aktuell fast die einzigste Möglichkeit.
am 13.03.2026 13:02
Hallo Ralle09,
wenn Du die Box erst jetzt bekommen hast, dann ist das sicher die Box der aktuellen 4. Generation. Seit der Einführung der neuen Box bevor Sky die Abschaltung vieler Sender im Kabel bekannt wurde, hat die Freigabe der DVB-C Sender von Sky mehrfach funktioniert. Warum das bei den verbliebenen Sendern jetzt nicht mehr funktionieren soll liegt sicher an den ungeschulten Mitarbeitern bei Sky und VF. Was ein Problem ist, ist die Bereitstellung der Sky Sender über das Internet. Da müssen sicher erst noch Verträge von VF mit Sky abgeschlossen werden um die Sender auch von VF zu nutzen. Auf der neuen Box soll sich aber die Sky App über den Google Play Store installieren lassen und damit sollte es sofort funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 14.03.2026 13:21
Hallo Siegmar, ich habe die Box der 3. Generation. Ich empfange Sky über Kabel empfangen. Es lassen sich auf der doch auch keine Apps von Sky installieren. Habe jetzt zusätzlich meinen SkyQ-Reveiver angeschlossen.
M.E. ganz schwache schwach von Vodafone, solche Dinge sollten vorab mit Partnern geklärt werden.
am 14.03.2026 14:25
@Ralle09 schrieb:
Habe jetzt zusätzlich meinen SkyQ-Reveiver angeschlossen.
Dann wird Sky auf einer Giga Box definitiv nicht freigeschaltet.