Giga TV-Net Box Störung
Elli-Cara
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe ein großes Problem mit Giga TV Net Box Empfang.

Als ich vor 2 Tagen am Abend den Fernseher einschalten wollte, blinkte die Fernbedienung, der Giga TV Net Box, durchgehend rot,

Auch das Drücken der Fernbedienung, eine Verbindung mit meinem TV zu erzielen, brachte keinen Erfolg.

Anklicken der Giga Box links außen, erzielte keinen Erfolg.

Habe im Anschluss alles vom Netz genommen, alle Stecker gezogen, auch den Router. Nach 15 Minuten wieder gestartet.

Gleiches Problem, hinzu kommt, dass auf meinem TV plötzlich  die bunten Punkte und das Wort: Android für einige Minuten über den Bildschirm laufen. Dann geht der Fernseher für wenige Sekunden aus, die Giga Net Box auch, so als würden Beide umschalten, anschließend erscheint das Vodafone Emblem für wenige Minuten. Dieses Spiel ist fortlaufend.

Auch der nochmalige Versuch, durch Drücken an der linken Außenseite der Net Box, erzielte keine Änderung.

Habe über Nacht alle Geräte samt Router vom Netz genommen und heute neu gestartet. Keine Änderung.

Am Dienstagabend konnte ich noch ganz normal Fernsehschauen.

Hat jemand einen Rat für mich?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein zweites Problem hat mit meinem Festnetz über DSL zu tun.

Seit längeren habe ich keine Möglichkeit Anrufe zu tätigen bzw. angerufen zu werden.

Haben alle Kabel als Versuch entfernt und wieder neu eingesteckt.

Keine Änderung.

Haben ein anderes Telefon ausprobiert.

Kein Erfolg.

Kann es eventuell mit dem Stromausfall vom 21. Juni 2024 zusammenhängen?

 

Gott sei Dank funktioniert wenigstens mein Internetzugang.

Viele Probleme, viele Fragen...🤔

Vielleicht weiß jemand Rat oder kann mir einen Tipp geben

Bin für jede Hilfe dankbar,

Liebe Grüße Elli-Cara 😀

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Elli-Cara
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

mein Neffe hat ein anderes Telefon getestet. Das funktionierte.

Im Anschluss hat er mein Telefon wieder angeschlossen und auf einmal funktionierte auch das.

Viele Grüße Elli-Cara

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Elli-Cara,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur Box? Wenn die FB rot blinkt, dann ist die Kopplung der FB mit der Box abgebrochen. Um die wieder herzustellen muss zuerst die Box in den Kopplungsmode gebracht werden. Das erfolgt durch längeres drücken der Standby Taste an der linken Seite der Box bis auf dem TV die Anleitung zur Kopplung angezeigt wird. Dann den Anweisungen auf dem TV folgen.

 

Wenn das nicht mehr funktioniert, dann muss ein Werksreset ausgeführt werden. Das erfolgt durch längeres Drücken der Reset Taste auf der Rückseite der der Box.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, danke für deine Nachricht.

Habe ich bereits durchgeführt. Seitdem läuft auf dem Fernsehbildschirm Android mit den bunten Punkten durch, bis plötzlich der Bildschirm schwarz wird. Die Giga Net Box schaltet sich für wenige Sekunden aus. Anschließend geht der Fernsehbildschirm wieder an und es erscheint das Vodafone-Embleme und die Giga Net Box geht auch wieder an.

Dieser Vorgang läuft in Dauerschleife.

Fernbedienung reagiert auf nichts. Auch habe ich keinerlei Einfluss, diese Dauerschleife auf dem Fernsehbildschirm zu beenden.

Habe daher bereits weitere 2x alles heruntergefahren, alle Stecker gezogen, auch vom Router.

Habe 1x mal 10 Minuten gewartet. Beim nächsten Mal 30 Minuten. Alles wie gehabt. Keine Änderung.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Habe gestern und auch heute, ab 7 Uhr, in verschiedenen Abständen versucht Vodafone zu erreichen.

Leider kam stets die Bandansage, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder anrufen soll, da viele Anrufer.

Einmal bekam ich die Ansage, falls es sich um eine Störung handeln sollte, könne ich mit dem Störungsfinder herausbekommen, ob an meinem Wohnort eine Störung vorliege. Diese würde dann so schnell wie möglich behoben.

Habe heute um 7 Uhr, 11 Uhr, 16 Uhr und 18 Uhr meine Versuche gestartet. Vergebens.

Gestern auch.

Viele Grüße Elli-Cara

 

 

probiere einen Werksreset :

dazu den Resetbutton für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten 

Guten Morgen RobertP,

vielen Dank für deine Nachricht.

Habe die Resettaste gestern gedrückt. Danach entstand das derzeitige Problem.

Nach deiner Nachricht habe ich es wiederholt. Leider ohne Erfolg.

AndroidtTV-Logo läuft weiterhin durchs Bild und schaltet nach wenigen Minuten um und zeigt das Vodafone-Logo.

Beim jeweiligen Logowechsel schaltet sich die Giga Net Box aus und wieder an.

Viele Grüße Elli-Cara

 

 

Hallo Elli-Cara,

dann kann die Box nur noch getauscht werden. das kann nur die Hotline oder einer dieser schriftlichen Kontakte. Du solltest auch überlegen einen neuen Vertrag mit einer GigaTV Home Box abzuschließen.

Viele Grüße Siegmar

dann scheint die Box in einer sog. Bootschleife festzuhängen

da hilft dann wohl nur ein Austausch

Hallo Sigi-DD, ich danke dir für deine Hilfe.

Werde das mit meinem Neffen besprechen.

Er hat mir seine Hilfe angeboten. Kennt sich besser in diesen Dingen aus wie ich.

Ich danke dir und wünsche dir ein schönes Wochende.

Viele Grüße Elli-Cara

 

Elli-Cara
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo RobertP,

vielen Dank für deine Hilfe.

Mein Neffe hat mir seine Hilfe angeboten. Er ist in diesen Dingen versierter und kennt sich besser aus.

Wir werden alles besprechen, was als Nächstes zu tun ist.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Elli-Cara

Hallo Sigi-DD,

ich habe noch ein anderes Problem.

Habe Giga-Zuhause 100 DSL mit Festnetz.

Mein Festnetzanschluss funktioniert nicht mehr.

Zuerst konnte die angerufene Person mich zwar hören, ich sie jedoch nicht.

Anrufe wurden durch Klingeln angezeigt, konnte niemanden hören.

Konnte 2x Anruf tätigen, bekam jedoch kein Freizeichen.

Seit kurzem, ist die Leitung ganz tot.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich beschreiben.

Habe auch alle Stecker gezogen und wieder verbunden.

Keine Wirkung.

Was könnte das Problem sein.

Vielleicht kannst du mir einen Rat geben.

Grüße Elli-Cara