Giga TV-Net Box Störung
Elli-Cara
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe ein großes Problem mit Giga TV Net Box Empfang.

Als ich vor 2 Tagen am Abend den Fernseher einschalten wollte, blinkte die Fernbedienung, der Giga TV Net Box, durchgehend rot,

Auch das Drücken der Fernbedienung, eine Verbindung mit meinem TV zu erzielen, brachte keinen Erfolg.

Anklicken der Giga Box links außen, erzielte keinen Erfolg.

Habe im Anschluss alles vom Netz genommen, alle Stecker gezogen, auch den Router. Nach 15 Minuten wieder gestartet.

Gleiches Problem, hinzu kommt, dass auf meinem TV plötzlich  die bunten Punkte und das Wort: Android für einige Minuten über den Bildschirm laufen. Dann geht der Fernseher für wenige Sekunden aus, die Giga Net Box auch, so als würden Beide umschalten, anschließend erscheint das Vodafone Emblem für wenige Minuten. Dieses Spiel ist fortlaufend.

Auch der nochmalige Versuch, durch Drücken an der linken Außenseite der Net Box, erzielte keine Änderung.

Habe über Nacht alle Geräte samt Router vom Netz genommen und heute neu gestartet. Keine Änderung.

Am Dienstagabend konnte ich noch ganz normal Fernsehschauen.

Hat jemand einen Rat für mich?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein zweites Problem hat mit meinem Festnetz über DSL zu tun.

Seit längeren habe ich keine Möglichkeit Anrufe zu tätigen bzw. angerufen zu werden.

Haben alle Kabel als Versuch entfernt und wieder neu eingesteckt.

Keine Änderung.

Haben ein anderes Telefon ausprobiert.

Kein Erfolg.

Kann es eventuell mit dem Stromausfall vom 21. Juni 2024 zusammenhängen?

 

Gott sei Dank funktioniert wenigstens mein Internetzugang.

Viele Probleme, viele Fragen...🤔

Vielleicht weiß jemand Rat oder kann mir einen Tipp geben

Bin für jede Hilfe dankbar,

Liebe Grüße Elli-Cara 😀

 

 

15 Antworten 15

Hallo Elli-Cara,

wenn Dein Festnetz nicht funktioniert, dann funktioniert doch sicher auch kein Internet und damit kann auch kein IP TV funktionieren. Nimm mal den Router und die GigaTV Box vom Strom und warte bis beide Geräte kalt sind. Dann schalte den Router wieder an und warte bis der sich wieder mit dem Internet verbunden hat. Teste dann, ob Dein Festnetz wieder funktioniert. Sollte das funktionieren, dann kannst Du auch die GigaTV Box noch einmal starten. Wenn das Internet wieder funktioniert, dann könnte auch die GigaTV Net Box wider funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Elli-Cara
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Siegmar,

meine Internetverbindung funktioniert.

Ist das Einzige, das mich nicht im Stich gelassen hat.

Gott sei Dank kann ich da nur sagen.

Sonst wäre ich ja noch nicht einmal in der Lage, mit Dir zu kommunizieren.

Aber Danke für Deine Nachricht.

Viele Grüße Elli-Cara

 

 

 

Hallo Elli-Cara,

Dein Telefonanschluss arbeitet auch über das Internet und wenn das nicht funktioniert, dann hat sich Dein Router zum Teil aufgehangen. Du solltest den Router mal neu starten.

Viele Grüße Siegmar

Elli-Cara
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

danke für deine Info.

Mein Neffe hat den Fehler entdeckt und behoben.

Festnetz funktioniert wieder.

Hatte nichts mit der Internetverbindung zu tun.

Router bzw. alle Geräte habe ich diese Woche schon mehrfach heruntergefahren und neu gestartet.

Wegen dem Giga TV Net Problem.

Danke nochmal.

Viele Grüße Elli-Cara

 

Hallo Elli-Cara,

und was war die Ursache, die Dein Neffe gefunden hat?

Viele Grüße Siegmar

Elli-Cara
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

mein Neffe hat ein anderes Telefon getestet. Das funktionierte.

Im Anschluss hat er mein Telefon wieder angeschlossen und auf einmal funktionierte auch das.

Viele Grüße Elli-Cara