1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

YouTube App LG TV , das Bild unterbricht
Kirill27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

 

Ich habe eine neue Vodafone Kabelbox bekommen und sie funktioniert überall gut, aber das Problem ist die YouTube-App auf meinem LG TV. Wenn ich Videos schaue, kann das Bild hängen bleiben und für ein paar Sekunden unterbrechen, bevor es weiterläuft oder ich das Video neu starte. Das Problem gab es an meiner alten Adresse nicht. Kennt jemand einen Grund dafür? Alle anderen Geräte funktionieren problemlos.

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kirill27,

YouTube arbeitet natürlich über das Internet. Wie ist denn Dein LG TV mit Deinem Router verbunden, per LAN Kabel oder über WLAN?

Viele Grüße Siegmar

Hallo, es ist mit WLAN verbunden, es war auch so in der alten Wohnung. 

Dass es in der alten Wohnung keine Probleme gab sagt bei WLAN nichts aus, das wird von vielen äußeren Einflüssen beeinflusst, beginnend mit dem verwendeten Router, der Platzierung des Routers über bauliche Gegenheiten bis zur Anzahl der in der Nachbarschaft betriebenen WLAN-Netze. Daher garantiert auch kein Anbieter die WLAN-Performance. Mach dich am besten mal im Internet zum Thema WLAN-Optimierung schlau. 

@Peter_Co aber wenn andere Geräte einwandfrei funktionieren und der Router sogar näher am Fernseher steht als in der alten Wohnung, könnte es dann nicht sein, dass etwas mit der Konfiguration des Routers nicht stimmt?

Hallo Kirill27,

WLAN ist eine sehr unzuverlässige Verbindung, da sie von vielen andern Funksignalen in Deiner Umgebung gestört werden kann, worauf Du keinen Einfluss hast. Wie weit entfernt vom Router steht denn der LG und befinden sich Hindernisse zwischen den beiden Geräten, wie Mauern, Schränke und anderes.

Viele Grüße Siegmar