abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digital-HD-Recorder Samsung SMT-C7200 defekt. Wie erfolgt der Austausch
Hasenmolch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

Sieht so aus, als ob auch ich ein Problem mit dem Receiver über die Community lösen muss.
Die Hilfe auf der Vodafone-Seite führt mich immer wieder zum Chat, der mir nicht weiterhilft.
Oder zur Netzanalyse, die mir auch nicht hilft weil ich kein Netzproblem habe.
Der versprochene Anruf von Vodafone war letztlich ein Rückruf von mir an die Hotline mit nicht akzeptablen Wartezeiten.
So, zum Problem: mein Receiver ist defekt.
Er schaltet sich willkürlich aus oder sogar ein.
Außerdem wechselt er während des Fernsehens häufig den Sender.
Zuletzt gestern beim Tatort. Wechsel auf Pro7. Nein, die Fernbedienung wurde auch nicht zufällig bedient.
Der Receiver ist schon sehr alt, bestimmt schon 10 Jahre.
Kann mir jemand sagen, wie der Austausch erfolgt?
Besten Dank!
Adrian

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Hasenmolch,

ich würde erst mal die Batterien aus der FB nehmen, damit die nichts mehr senden kann. Neue Batterien könnten auch helfen. Sollte es ohne Batterien keine Umschaltungen mehr geben, aber auch mit neuen Batterien wieder zufällige Umschaltungen auftreten, dann kann Dir nur die Hotline oder einer dieser Kontakte eine neue FB senden. Über diese Adressen kann dann auch die Box getauscht werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar.

Danke für deinen Tipp. Ich habe neue Batterien in die Fernbedienung eingelegt. Problem besteht weiterhin. Dann habe ich die Batterien komplett entfernt. Auch jetzt schaltet der Receiver willkürlich in andere Programme. Keine Systematik erkennbar. Es ist definitiv der Receiver, der defekt ist und getauscht werden muss.

Beste Grüße, Adrian 

Hallo Hasenmolch,

dann solltest Du jetzt die Box über die Hotline oder einem dieser Kontakte tauschen lassen.

Viele Grüße Siegmar

vetad32
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Hasenmolch , konnte Dir geholfen werden? Ich habe nämlich genau das identische Problem mit dem Receiver.

Hallo.

Der Kontakt zur Vodafone-Hotline war schon nicht einfach.

Erster Versuch von Vodafone: für einen deutlich höheren Beitrag Umstieg "auf neueste Technologie". Sprich Gigabox. Ich will aber nicht noch mehr für TV bezahlen.

Erst nach wiederholten Versuchen bin ich an eine Mitarbeiterin der Hotline geraten, die Worten auch Taten folgen ließ.

Habe dadurch ein Ersatzgerät mit allem Zubehör bekommen.

Das funktioniert jetzt einwandfrei!

Altgerät habe ich an Vodafone zurück gesendet. Läuft mit Retourenschein total unkompliziert.

Viel Erfolg!

Danke für die Antwort. Das wird zäh. @Claudia kann ich das beschleunigen, ohne auf den Zufall des richtigen Hotline MA hoffen zu müssen?