Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2022 20:05
Ich habe letzte Woche einen Kanalsuchlauf am Fernseher (Sony Bravia) durchgeführt. Seitdem (vorher hat alles funktioniert!) startet die Smartcard bzw. das Ci-Modul nicht mehr beim einschalten des Fernsehers bzw. bei allen HD-Sendern wird kein Bild angezeigt.
Erst wenn das Modul entfernt und wieder eingesetzt wird, funktioniert alles einwandfrei.
Kennt jemand das Problem der evtl. eine Lösung?
Michsel
09.08.2022 21:12 - bearbeitet 09.08.2022 21:13
@Mcmlmotte schrieb:
Kennt jemand das Problem der evtl. eine Lösung?
Aktuell wohl eher nicht.
Zumal unbekannt welches CI+Modul du nutzt.
@Mcmlmotte schrieb:
bzw. bei allen HD-Sendern wird kein Bild angezeigt.
Wie ist das zu verstehen, sprich welche HD Sender meinst du?
Auch Das Erste HD und das ZDF HD?
Und wird ne Meldung dazu angezeigt?
Gedanke, das CI+Modul entfernen bevor der TV ausgeschaltet wird. Dann den TV ausschalten wie du das normalerweise machst.
Dein TV bei der nächsten Nutzung ohne Modul einschalten, abwarten je nach eingestelltem Sender ob da ne Meldung wegen nicht gestecktem Modul zu sehen ist. Dann das Modul reinstecken.
Anschließend alles so machen wie gehabt und schauen ob das dann wieder so passiert.
am 26.07.2023 12:59
Hallo, seit 2 Tagen habe ich das gleiche Problem, habe mir einen gebrauchen Sony kdl-40wd655 zugelegt und muss jeden Tag das CI Modul raus und wieder reinstecken. Bei meinem vorherigen Sony kdl-37ex505 funktionierte das Jahrelang ohne Probleme.
am 26.07.2023 23:03
@Ja3germeister. ob dir da @Mcmlmotte noch helfen kann keine Ahnung, der Post ist fast ein Jahr alt.
Das Problem kann am Modul liegen, am TV.
Wenn du kannst anderes Modul testen?
am 26.07.2023 23:20
Hallo und Danke, da hätte ich auch drauf kommen können.
Habe noch ein Modul im Hauptgerät laufen, habe nun aber erstmal das mit deiner Anleitung gemacht und warte bis morgen ab.
Sollte das nicht funktionieren werde ich das Modul mal tauschen.
Es handelt sich um ein SMIT CI+ Modul mit einer G09 Karte, TV ist ein Sony kdl-40wd655.
am 26.07.2023 23:32
@Ja3germeister schrieb:
Es handelt sich um ein SMIT CI+ Modul mit einer G09 Karte, TV ist ein Sony kdl-40wd655.
Für die G09 Karten gibt es auch Neotion CI+Module.
Ne 100%ige Funktionsgarantie wird dir aber keiner geben.
am 27.07.2023 12:51
Zusätzlich habe ich noch "Öko Modus und das automatische Ausschalten deaktiviert.Gedanke, das CI+Modul entfernen bevor der TV ausgeschaltet wird. Dann den TV ausschalten wie du das normalerweise machst.
Dein TV bei der nächsten Nutzung ohne Modul einschalten, abwarten je nach eingestelltem Sender ob da ne Meldung wegen nicht gestecktem Modul zu sehen ist. Dann das Modul reinstecken.
Anschließend alles so machen wie gehabt und schauen ob das dann wieder so passiert.
Es scheint zu funktionieren, heute Vormittag war alles noch da.
Ich sage mal vielen Dank und sollte sich was ändern melde ich mich noch einmal. 🤗