1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul "Empfangsgerät teilweise geeignet"
Holm1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich möchte das Kabelfernsehen direkt auf meinem TV nutzen und habe mir gerade ein CI+ Modul zugelegt. Es ist das "Neotion CI+ Modul". Productcode: PRD-MTN2-5122.

Wenn ich nun die Smartcard dazu buchen will erhalte ich nach der Eingabe der Seriennummer die Meldung "Empfgangsgerät teilweise geeignet", jedoch ohne den Hinweis, worin die Einschränkung besteht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vertrieb und Technik-Hotlines waren leider nicht auskunftsfähig.

Bildschirmfoto 2022-03-28 um 19.35.59.png20220328_194959.jpg

Viele Grüße

Holm

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Holm1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Lars  schrieb:

Hi Holm1,

könntest Du die Bestellung den trotzdem fortsetzen und das gewünschte Produkt und die Smartcard bestellen?

Viele Grüße

Lars

Ja, bestellt habe ich sie. Werde Feedback geben, ob es funktioniert oder nur "teilweise".

Gruß

Holm

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Holm1  schrieb:

ich möchte das Kabelfernsehen direkt auf meinem TV nutzen und habe mir gerade ein CI+ Modul zugelegt. Es ist das "Neotion CI+ Modul". Productcode: PRD-MTN2-5122.

Das CI+Modul ist schon richtig, aber welche Seriennummer mußt du angeben? Die von einer Smartcard?

Und in welchem Bundesland wohnst du? In BaWü, Hessen, NRW funktioniert das Modul nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Holm1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Peter165  schrieb:

@Holm1  schrieb:

Das CI+Modul ist schon richtig, aber welche Seriennummer mußt du angeben? Die von einer Smartcard?

Und in welchem Bundesland wohnst du? In BaWü, Hessen, NRW funktioniert das Modul nicht.

Ich muss die KDG Seriennummer des Moduls eingeben (siehe Screenshot):

Bildschirmfoto 2022-03-29 um 16.42.36.png

Ich wohne in Brandenburg.

Ich hab das versucht nachzuvollziehen, mit "Erfolg".

Da mußte ne Seriennummer eines HD Receiver eingeben, was ja ein CI+Modul nun mal nicht ist. Das Modul selber empfängt ja nichts, das macht ja der Tuner in dem Gerät.

Daher dann wohl auch das das teilweise geeignet ist, mit Wiederholung der Prüfung, die auch nichts anderes ergibt.

Ich würd sagen hab ein bißchen Geduld, dir kann man hier helfen die passende Karte für das CI+Modul zu bestellen.

Lars
Moderator:in

Hi Holm1,

könntest Du die Bestellung den trotzdem fortsetzen und das gewünschte Produkt und die Smartcard bestellen?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Holm1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Lars  schrieb:

Hi Holm1,

Viele Grüße

Lars

Ja, bestellt habe ich sie. Werde Feedback geben, ob es funktioniert oder nur "teilweise".

Gruß

Holm

Lars

Hi Holm,

das wird schon funktionieren.

@Peter165: Kannst Du mir mal den Link zu der Seite im Kundenportal per PN schicken, damit ich es mal an den Fachbereich adressieren kann, dass dort die CI+ Module fehlen?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Lars: Ob da ein Link hilft?

Um das zu bestellen muß ich mich ja im Kundenaccount anmelden, der Link dürfte also ins leere laufen.

Damit kein Mißverständnis entsteht, ein CI+Modul ist dabei, aber nur das zur Miete mit den monatlichen Kosten.

Für ein vorhandenes CI+Modul gibt es keine Auswahl, nur das bereits vorhandene Empfangsgerät.

So siehts aus, Link ist oben zu sehen:partnerkarte mit eigenem ci+modul bestellen.jpg

Holm1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte glatt vergessen, das hier zu schreiben: das Gerät funktioniert zusammen mit der Smartcard einwandfrei!

Vielen Dank!

@Holm1: Danke für die Rückmeldung, ich mach hier jetzt ein Schloß ran, da das Problem ja gelöst wurde.