Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2022 19:53
Hallo zusammen,
ich möchte das Kabelfernsehen direkt auf meinem TV nutzen und habe mir gerade ein CI+ Modul zugelegt. Es ist das "Neotion CI+ Modul". Productcode: PRD-MTN2-5122.
Wenn ich nun die Smartcard dazu buchen will erhalte ich nach der Eingabe der Seriennummer die Meldung "Empfgangsgerät teilweise geeignet", jedoch ohne den Hinweis, worin die Einschränkung besteht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vertrieb und Technik-Hotlines waren leider nicht auskunftsfähig.
Viele Grüße
Holm
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.03.2022 18:48
@Lars schrieb:Hi Holm1,
könntest Du die Bestellung den trotzdem fortsetzen und das gewünschte Produkt und die Smartcard bestellen?
Viele Grüße
Lars
Ja, bestellt habe ich sie. Werde Feedback geben, ob es funktioniert oder nur "teilweise".
Gruß
Holm
am 28.03.2022 20:44
@Holm1 schrieb:
ich möchte das Kabelfernsehen direkt auf meinem TV nutzen und habe mir gerade ein CI+ Modul zugelegt. Es ist das "Neotion CI+ Modul". Productcode: PRD-MTN2-5122.
Das CI+Modul ist schon richtig, aber welche Seriennummer mußt du angeben? Die von einer Smartcard?
Und in welchem Bundesland wohnst du? In BaWü, Hessen, NRW funktioniert das Modul nicht.
am 29.03.2022 16:45
@Peter165 schrieb:
@Holm1 schrieb:ich möchte das Kabelfernsehen direkt auf meinem TV nutzen und habe mir gerade ein CI+ Modul zugelegt. Es ist das "Neotion CI+ Modul". Productcode: PRD-MTN2-5122.
Das CI+Modul ist schon richtig, aber welche Seriennummer mußt du angeben? Die von einer Smartcard?
Und in welchem Bundesland wohnst du? In BaWü, Hessen, NRW funktioniert das Modul nicht.
Ich muss die KDG Seriennummer des Moduls eingeben (siehe Screenshot):
Ich wohne in Brandenburg.
am 29.03.2022 17:45
Ich hab das versucht nachzuvollziehen, mit "Erfolg".
Da mußte ne Seriennummer eines HD Receiver eingeben, was ja ein CI+Modul nun mal nicht ist. Das Modul selber empfängt ja nichts, das macht ja der Tuner in dem Gerät.
Daher dann wohl auch das das teilweise geeignet ist, mit Wiederholung der Prüfung, die auch nichts anderes ergibt.
Ich würd sagen hab ein bißchen Geduld, dir kann man hier helfen die passende Karte für das CI+Modul zu bestellen.
am 31.03.2022 11:34
Hi Holm1,
könntest Du die Bestellung den trotzdem fortsetzen und das gewünschte Produkt und die Smartcard bestellen?
Viele Grüße
Lars
am 31.03.2022 18:48
@Lars schrieb:Hi Holm1,
Viele Grüße
Lars
Ja, bestellt habe ich sie. Werde Feedback geben, ob es funktioniert oder nur "teilweise".
Gruß
Holm
am 01.04.2022 15:24
Hi Holm,
das wird schon funktionieren.
@Peter165: Kannst Du mir mal den Link zu der Seite im Kundenportal per PN schicken, damit ich es mal an den Fachbereich adressieren kann, dass dort die CI+ Module fehlen?
Viele Grüße
Lars
am 01.04.2022 18:57
@Lars: Ob da ein Link hilft?
Um das zu bestellen muß ich mich ja im Kundenaccount anmelden, der Link dürfte also ins leere laufen.
Damit kein Mißverständnis entsteht, ein CI+Modul ist dabei, aber nur das zur Miete mit den monatlichen Kosten.
Für ein vorhandenes CI+Modul gibt es keine Auswahl, nur das bereits vorhandene Empfangsgerät.
So siehts aus, Link ist oben zu sehen:
am 19.11.2022 14:08
Hatte glatt vergessen, das hier zu schreiben: das Gerät funktioniert zusammen mit der Smartcard einwandfrei!
Vielen Dank!
am 19.11.2022 15:52
@Holm1: Danke für die Rückmeldung, ich mach hier jetzt ein Schloß ran, da das Problem ja gelöst wurde.