1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul inklusive Smartcard - SONY KD-65XD7505
xan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

ich würde gerne für meinen Fernseher 

 

SONY - KD-65XD7505

 

ein CI+-Modul (zur Miete) inklusive passender Smartcard zum Empfang von HD-Sendern bestellen. Dies stellt noch keine Willenserklärung meinerseits zum Abschluss eines Vertrages dar. Zunächst möchte ich über den Ablauf & auf mich zukommende Kosten im Klaren sein und ob mein Fernseher ein geeignetes Gerät zur Nutzung des CI+ Moduls inklusive Smartcard darstellt.

 

Ich möchte keine Cable-Box 2, da ich schon sehr viele Geräte verkabelt habe und mir den zusätzlichen Salat an Kabeln gerne sparen würde. Zudem geht es mir lediglich um die Aufwertung einiger privater Sender hin zur HD-Qualität ohne weiteren "Schnick-Schnack".

 

Zwar komme ich auf vodafone.de bis hin zu einer Angebotsseite zu

 

Basic TV Cable für 3,99 im Monat.

 

Leider finde ich dazu baer online keine einfache Bestellmöglichkeit.

Telefonisch schließe ich aus Erfahrung & Prinzip keinerlei Verträge mehr ab.

 

Bitte teilen Sie mir mit, wie wir weiter verfahren können und

welche Kosten

 

  • einmalig
    &
  • laufend

tatsächlich entstehen würden.

 

Dabei gehe ich im Grundsatz von dem unter folgendem Link von Ihnen
dargestellen Angebot aus:

 

 

Vodafone Basic TV Cable - Screen.jpg

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Alex

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@xan 

 

Wenn TV in den Nebenkosten: 3, 99 € mtl. für Vodafone Basic TV Cable zzgl. 3,00 € für das CI-Modul zzgl. einmlaiger Aktivierung 29,99 € und einmaliger Lieferpauschale 9,99 €

 

Wenn TV nicht in den NBK ist: TV Connect für 19,99 € mtl. inkl. Vodafone Basic TV Cable und dem CI-Modul zzgl. einmlaiger Aktivierung 29,99 € und einmaliger Lieferpauschale 9,99 €

 

Vodafone Premium ist bei beiden Varianten auch noch 2 Monate lang kostenlos mit dabei. Behält man Vodafone Premium  zahlt man dafür dann 9,99 € mtl.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

@xan: Generell ist dein TV geeignet. Ob das wirklich funktioniert kann aber keiner Voraussagen, da weder VF bzw. der Modulhersteller noch der TV Hersteller das 100%ige funktionieren garantieren werden.

Was die Kosten angeht, da wäre noch zu klären ob du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlst.

Wenn nicht dann sinds monatlich 19,99€ dafür.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
xan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

 

Dass man mir keine 100% - Garantie geben kann, ist mir natürlich bewusst.

Ich habe auch schon selbst die Kompatibilität über den Hersteller recherchiert.

Grundsätzlich müsste also alles passen. Ich wollte eben nur sichergehen, dass sich auf technischer Ebene nicht grundsätzlich irgendetwas gravierend geändert hat.

Mein Fernseher ist zwar nicht der älteste, aber schon mehr als 5 Jahre alt.

 

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich bereits Giga-Kombi-Nutzer mit einer 6591 Cable 1000er-Leitung, Flat etc. inklusive Mobilfunkvertrag bin.
Deshalb bin ich nicht der Meinung, dass es 19,99 € im Monat sind.

 

Im Grunde müsste es irgendeine Art "Anschlussgebühr" plus Mietkosten für ein CI+ Modul inklusive Smartcard von Vodafone sein.

 

Über eine Reaktion auch von einem Vodafone-Moderator würde ich mich freuen

und bedanke mich nochmal bei Peter für das erste Feedback.

 

 

Alex

 

 

 

 

 

@xan 

 

Wenn TV in den Nebenkosten: 3, 99 € mtl. für Vodafone Basic TV Cable zzgl. 3,00 € für das CI-Modul zzgl. einmlaiger Aktivierung 29,99 € und einmaliger Lieferpauschale 9,99 €

 

Wenn TV nicht in den NBK ist: TV Connect für 19,99 € mtl. inkl. Vodafone Basic TV Cable und dem CI-Modul zzgl. einmlaiger Aktivierung 29,99 € und einmaliger Lieferpauschale 9,99 €

 

Vodafone Premium ist bei beiden Varianten auch noch 2 Monate lang kostenlos mit dabei. Behält man Vodafone Premium  zahlt man dafür dann 9,99 € mtl.


@xan  schrieb:

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich bereits Giga-Kombi-Nutzer mit einer 6591 Cable 1000er-Leitung, Flat etc. inklusive Mobilfunkvertrag bin.
Deshalb bin ich nicht der Meinung, dass es 19,99 € im Monat sind.

Das ist irrelevant.

Dein Kabel Internet Vertrag hat mit einem TV Vertrag nichts zu tun, auch für Giga Kombi dürfte dein TV Vertrag nicht ausschlaggebend sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Es gibt zwar noch die GigaKombi TV. Um diesen Rabatt zu bekommen, benötigt man einen Mobilfunkvertrag und einen TV Vertrag.. zwar hast du einen Mobilfunkvertrag, aber den kannst du hier nicht "mehr" nutzen, da er schon bei der normalen GigaKombi genutzt wird und darüber schon einen mtl. Rabatt bekommst.

Guten Morgen @Peter165  & @xxMarkusxx ,

 

danke für die Information und eure Aufklärung der Angelegenheit.

Ich bin Mieter und der Kabelanschluss ist tatsächlich ein Posten der von mir zu entrichtenden Nebenkosten. Dies kann ich selbstverständlich falls nötig gerne belegen.

 

Wäre super, wenn ich (per PN?) weitere Instruktionen zur Aktivierung der Option sowie Übersendung des Moduls inklusive Smartcard erhalten könnte.
Wenn es sich so verhält wie Markus das geschrieben hat:

 

  • 9,99 € + 29,99 € einmalig

    sowie

  • 3,99 € + 3,00 € = 6,99 € monatlich

 

wäre das für mich auf jeden Fall akzeptabel.

 

 

Beste Grüße an euch und die Vodafone-Comm,

 

Alex

 

 

 

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xan,

 

Du brauchst vor der telefonischen Bestellung keine Angst haben. Mit der neuen Gesetzeslage wird Dir eine Vertragszusammenfassung geschickt, in der alle Preise und Einmalentgelte enthalten sind. Alternativ kann diese Zusammenfassung auch telefonisch erfolgen. Es müssen Dir dabei alle Posten genannt werden und Du musst dem Vertrag aktiv zustimmen. Ansonsten wird kein Vertrag gebucht.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay,

 

vielen Dank für Eure Hilfe liebe Community.

Und Entschuldigung, dass ich mich nun länger nicht zurück gemeldet habe.

Hatte plötzlich Einiges um die Ohren und das hier vernachlässigt.

Dann werde ich telefonieren und mir die Vertragsunterlagen zusenden lassen,

um so sicherzugehen, dass die Kosten der Aufstellung entsprechen, die ich in meinem letzten Beitrag in diesem Thread erstellt habe.

 

Beste Grüße an Euch,

 

Alex