Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2023 20:10
Hallo kann man irgendwie diesen PIN ausschalten damit man ihn nicht mehr eingeben muss?
Habe dieses Modul mit meiner Vodafone Smartcard in einen HDD Recorder und muss jedesmal einen Code eingeben wenn ich was aufnehmen will. Wenn ich was programmiere und ich nicht zu Hause bin, nimmt er nicht auf weil der PIN fehlt.
am 04.07.2023 23:23
Nein, bei einem CI+Modul ist die PIN Abfrage nicht abschaltbar. Leider.
Aber, die Frage, bei welchen Sendern kommt die PIN Abfrage?
am 05.07.2023 23:47
Die Abfrage kommt bei allen Sendern, ausser nachts da ist nichts....
am 06.07.2023 00:00
Was bedeutet alle Sender, ich weiß ja nicht was du so an TV Sendern siehst.
am 06.07.2023 16:10
Bei "allen" stimmst so überhaupt nicht...Die Abfrage kommt wenn nur bei den PayTV Sendern wie z. B. 13th Street, Sony AXN, Universal TV und und und....
am 06.07.2023 23:33
@xxMarkusxx schrieb:
Die Abfrage kommt wenn nur bei den PayTV Sendern wie z. B. 13th Street, Sony AXN, Universal TV und und und....
Du irrst, auch bei den Privaten in HD ist eine PIN Abfrage möglich, die sind ja auch verschlüsselt.
Und ja, da gabs schon Probleme damit. Ist allerdings sxchon ne Weile her.
am 07.07.2023 00:21
Bei dem jetzigen VF HD Modul und auch bei den exUM HD Modulen V1 & V2 die mansch einer noch in Betrieb hat, musste/hat man noch nie den Jugendachutz-PIN bei den Privaten in HD eingeben müssen. Die Abfrage bzw. die Eingabe des PIN war immer nur bei den PayTV Sendern. Sogar auf Comedy Central/Nick muss(te) man den PIN eingeben wenn SpongeBob Schwammkopf lief.
am 07.07.2023 23:42
@xxMarkusxx schrieb:
Die Abfrage bzw. die Eingabe des PIN war immer nur bei den PayTV Sendern. Sogar auf Comedy Central/Nick muss(te) man den PIN eingeben wenn SpongeBob Schwammkopf lief.
Nur das Central/Nick kein Pay TV ist sondern wie die Privaten in HD unter (Digital) Free TV läuft.
Da ist nur der HD Sender verschlüsselt, der SD Sender ist unverschlüsselt.
Vor Jahren gabs da mal mit Tele5 das Problem das da ne PIN verlangt wurde, aber das ist lange her.