Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2023 11:39
Hallo,
ich schreibe für meinen Halbbruder: versehentlich hat er bei der Erstinstallation des CI+ Moduls die bereits gestartete Authentifiz. abgebrochen. Seither lässt sich diese nicht mehr neu starten, was kann man machen?
Danke für jeden Hinweis.
am 05.07.2023 12:19
insofern das TV Gerät das Modul akzeptiert ist alles ok.
am 05.07.2023 12:40
danke für die Antwort, leider ist nicht alles ok.
Bestimmte kostenpflichtige HD-Sender sind immer noch verschlüsselt und beim CI+ Modul ist kein neuer Start möglich.
am 05.07.2023 13:46
Hallo Norddeutscher,
im Kunden Portal gibt es bei den TV-Einstellungen auch die Möglichkeit die "Freischaltung der Smartcard" zu starten. Hast Du das schon mal gemacht? Damit das funktionieren kann, muss aber die Nummer Deiner Smartcard auch im Kunden Portal richtig angezeigt werden!
Viele Grüße Siegmar
am 05.07.2023 23:56
@Norddeutscher schrieb:
Danke für jeden Hinweis.
Welches CI+Modul wird genutzt?
Wird eine Meldung angezeigt?
CI+Modul aus dem TV nehmen.
TV ausschalten, von Strom nehmen.
TV wieder einschalten auf einen verschlüsselten Sender schalten z.B. ProSieben HD, es sollte eine Meldung zu sehen sein, das kein CI+Modul gesteckt ist, z.B.: Verschlüsselter Sender.
Dann CI+Modul einstecken.
am 05.07.2023 23:58
@Sigi-DD schrieb:
im Kunden Portal gibt es bei den TV-Einstellungen auch die Möglichkeit die "Freischaltung der Smartcard" zu starten.
Das bringt nichts, wenn der TV das CI+Modul nicht erkennt, nützt auch eine Freischaltung der Smartcard nichts.
@Norddeutscher: Vergessen zu fragen, was für ein TV ist das?
am 06.07.2023 10:04
Ich habe gestern noch einmal nachgeschaut.
Obwohl die bisher nicht empfangbaren Sender in der Senderliste vom FS nach wie vor mit einem Schlüssel versehen sind, sind diese jetzt "frei". Trotz abgebrochener Authentifiz. geht es nun, warum auch immer.
Danke für eure Ratschläge.
am 06.07.2023 23:29
@Norddeutscher schrieb:
Obwohl die bisher nicht empfangbaren Sender in der Senderliste vom FS nach wie vor mit einem Schlüssel versehen sind, sind diese jetzt "frei".
Das mag jetzt etwas spitzfinig sein, aber Sender die ein TV oder Receiver nicht empfangen kann, die sind auch nicht in einer Senderliste, schon gar nicht mit einem Schlüssel Symbol.
Also, der Empfang der Sender war gesichert, nur beim sehen gabs Probleme.