Bang and Olufsen
Hera82
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit paar Tagen die neue Bang&Olufsen Home Box. 

Meine Frage ist,ob es keine Möglichkeit gibt den Sound einzustellen? 

Z.b den Bass runterdrehen, der ist mir zu stark, ich finde kein Equalizer oder ähnliches.

Und was mich stört, man kann keine USB Speicher nutzen die über den PC, oder andere Geräte bespielt wurden. Man muss über die Box den Speicher formatieren, und dann kann man ihn nur noch über die Box nutzen. Ist das so gewollt?

 

Edit: @Hera82  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Hera82,

die beiden Home Boxen haben keinen internen Speicher sondern speichern die Aufnahmen in einer Cloud. Im folgenden Beitrag findest Du Informationen zu allen GigaTV Boxen und dort am Anfang gleich 3 Links zu den Home Boxen.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Hera82  schrieb:

Und was mich stört, man kann keine USB Speicher nutzen die über den PC, oder andere Geräte bespielt wurden. Man muss über die Box den Speicher formatieren, und dann kann man ihn nur noch über die Box nutzen. Ist das so gewollt?


Ja, das dürfte so gewollt sein, ist halt ein Anbietergerät, da wird sowas ausgeschlossen.


@Hera82  schrieb:

Z.b den Bass runterdrehen, der ist mir zu stark, ich finde kein Equalizer oder ähnliches.


GigaTV Home und GigaTV Home Sound – Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Ob das dir hilft weiß ich nicht, scroll mal nach ganz unten, da gibt es Hinweise darauf da sich da im Menü durchaus was einstellen läßt.

Mit dem Bass bei der Giga TV Home, das könnte ne Geschichte für sich sein, möglicherweise trifft das auch auf die Gig TV Home ohne das Soundmodul zu.


@Hera82  schrieb:

Ich habe seit paar Tagen die neue Bang&Olufsen Home Box. 

Interessant die Formulierung, nur ist das keine Bang&Olufsen Home Box., sondern eine Giga TV Home mit Bang&Olufsen Soundmodul.

Die gibt es auch ohne Bang&Olufsen Soundmodul. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Hera82: Es gibt ne Ergänzung in dem Link den ich gepostet habe, betreffs der Soundprofile, ich würde sagen hör dir die mal an, ob da das passende für dich dabei ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Die Profile habe ich schon gefunden, nur passen die einfach nicht zudem was ich suche. Ich möchte einfach nur den Bass so einstellen können wie ich das gerne hätte. Und das geht leider nicht. Find ich schade, das wär ja eigentlich nen klax sowas Einzugpflegen


@Hera82  schrieb:

Ich möchte einfach nur den Bass so einstellen können wie ich das gerne hätte. Und das geht leider nicht. Find ich schade, das wär ja eigentlich nen klax sowas Einzugpflegen


Kann dich schon verstehen, aber die Giga TV Home ist in erster Linie ein Receiver, ich wüßte kein Receiver wo sowas geht. Da sind die Soundmodi durchaus aus schon mal Gedanke, welches es eigentlich nur bei reinen Tonwiedergabe Geräten gibt.

Du hattest vorher kein Gerät was über einen Subwoofer verfügte?

Auch wenn ich bei der Home Box nicht so wirklich an einen großen "Krach" glaube, dafür ist die zu klein, wer das nicht kennt, das könnte überraschen.

 

Ist jetzt nur ein Gedanke, der Untergrund worauf die Soundbox steht?

Kannst du da irgendwas ändern?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57