1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ci+ Modul funktioniert mit Vu+ Receiver nicht
Jannis1976
Rookie
Rookie

Hallo,

ich musste von Sat Empfang auf Kabel wechseln und habe mir passend dazu eine neuen Vu+ UNO 4K SE kabelreceiver besorgt und dazu um HD Sender zu empfangen wurde mir ein Ci+ Modul von SmardTV mit eine Nagra UM 02 smartcard von Unitymedia zugeschickt.

Mein Problem jetzt ist, sobald ich das Ci+ Modul im Receiver einstecke meldet er dass dieser mit der Hardware nicht kompatibel ist und er funktioniert nicht.

beim Ci Menü von Receiver kann ich aber alle Infos von Modul auslesen aber nicht von der Karte.

ich habe das Modul in einen Philips android TV ausprobiert und dort funktioniert er und auch die smartcard und somit auch die HD Sender.

meine Frage: liegt es an das Modul oder an der Karte dass es beim Vu+ Receiver nichts funktioniert und was kann ich da machen dass es läuft?

danke im voraus.

LG

Jannis

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Jannis1976: Wenn du noch das original Image der VU+ drauf hast geht das nicht.

Die VU+ hat keine CI+Schnittstelle.

Wie du das hinbekommst, das schreibe ich dir per PN.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

kannst du mir sagen, ob der VU+ mit der CI Karte von Vodafone funktioniert?

Wir würden gerne zu Vodafone HD (nur TV) wechseln und auch HD Kanäle dann gucken und wenn möglich auch aufnehmen.

Ich hatte zu Unitymedia Zeiten schon die VU Uno 4K aber noch ohne CI Modul!

VTI ist installiert und up2date.

Leider konnte ich bisher noch nirgends eine Info dazu finden, ob das Modul im Vu+ funktioniert.

Und ich möchte keinen 24Montags Vertrag abschließen, um dann festzustellen, das es nicht geht.

die Smartcard kann direkt im VU+ genutzt werden, dazu benötigst du eine Softcam

Hi vielen Dank, also z.B. OSCAM?

Da fällt mir ein, auf der Webseite steht aber nur noch das ein neues CI Modul verschickt wird, ohne Karte!

@Bratmaxe1981: Du mußt ja erstmal eine Smartcard bekommen.

Aktueller Stand, es gibt bei Vodafone kein CI+Modul mehr mit Smartcard.

Ob dieses CI+Modul in einer VU+ funktioniert, das weiß ich nicht.

Möglich könnte sein. sich ein passendes Ci+Modul im freien Handel zu besorgen, dann bei Vodafone die passende Karte bestellen.

Beachte aber in welchem Bundesland du wohnst, es gibt da Unterschiede.

Softcam, richtig, aber bei den UM Karten die im exUM Gebiet genutzt werden ist das ein wenig aufwändiger als im exKD Gebiet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57