1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Smartcard D08 funktioniert nicht, durch Austausch von Sky G09.
AndreasWerner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit Jahren einen Kabelanschluss. Fernseher (Bang&Olufsen mit internem Receiver & Kartenleser).

Smarcard G09 (Vodafone+Sky)

Da Sky einen "Notwendigen Austausch des CI+ Moduls" vornehmen möchte, bekam ich von Vodafone einen neuen Receiver mit Smartcard D08.

Die neue Karte D08 kann nicht gelesen werden. Die Hotline sagt, das ich mir eine neue D08 Karte besorgen muss.  Aktuell habe ich die alte G09 noch im Einsatz.

An wen muss ich mich wenden?

Besten Dank!

9 Antworten 9
Pat4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der neue VF-Receiver kann die D08 nicht lesen?

Oder hast du die in das Modul gesteckt?

Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AndreasWerner,

die gleiche Frage wie Pat4 habe ich auch: In welchem Gerät nutzt Du die D08, im neuen Receiver oder weiterhin im Modul?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die neue D08 SmartCard wollte ich im vorhandenen CI+-Modul nutzen, genau wie die vorhandene G09 Smartcard.

So stand es auch in der mitgelieferten Nutzungsanleitung beschrieben.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, das ich ein anderes CI+-Mudul benötige, das genau für die D08 geeignet ist.

Diese Smartcard habe ich im Internet bestellt und erwarte diese in den nächsten Tagen.

Weitere Erkenntnisse werde ich gern austauschen.

Den VF-Receiver habe ich nicht ausprobiert sondern verwende ausschließlich das CI+Modul.

Das muss ich nun gegen ein anderes CI+-Modul, das die D08 Karte lesen kann, austauschen.

Das kannst du natürlich ausprobieren, aber du hast halt keine Garantie, ob und wie lange das mit einem anderen gekauften CI+Modul funktioniert, insbesondere was die Freischaltung/Verschlüsselung der Sky-Sender betrifft.

Von daher und weil Leihgerät...den VF-Receiver gut aufbewahren  🙂

Seit gestern habe ich das neue CI+-Modul, geeignet für D08 Smartcard, im Einsatz.

Alles funktioniert bestens inkl. Sky.

Danke für eure Unterstützung und Anregung.

LG Andreas

Ich hatte die neue D08 Smartcard im vorhandenen CI+Modul eingesetzt.

"Karte nicht lesbar".

Seit gestern habe ich das neue CI+-Modul, geeignet für D08 Smartcard, im Einsatz.

Alles funktioniert bestens inkl. Sky.

Der VF-Receiver steht eingepackt im Keller.

Danke für eure Unterstützung und Anregung.

LG Andreas

Hi Andreas,

mittlerweile habe auch ich das Problem, das keiner meiner vorhandenen CI+ Module mit der D08 funktionieren.

Ich habe auch einen von Vodafone aufgezwungenen D08 Kartentausch hinter mir.

Besitze aber noch jeweils eine G02 und G09 als 2. Karte ohne Sky die weiterhin hervorragend funktionieren.

Mittlerweile besitze 3 verschiedene CI+ Module

- Eine Rote von Vodafone.

- Eine gelbe aus Kabel Deutschland zeiten.

- Eine blaue frei Verkäufliche.

Alle von von smit produziert.

Welches CI+ Modul nutzt Du und wo hast Du deine gekauft? Ggf. warum geht es mit deinem Modul.

Danke Norbert

Leider habe ich schlechte Nachrichten an die Community.

Auch eine neue Smartcard brachte keinen Erfolg.

Diese wurde mir in KW50 zugeschickt, dann gleich ins CI+-Modul und alle meine Programme waren sofort zu sehen. Einen Tag später war die Freude schon wieder entwichen, denn bis auf die Öffentlich-Rechtlichen (ARD, ZDF, regionale Sender) waren meine Bezahlsender wieder verschwunden, bzw. mit dem Kommentar "Entschlüsseln nicht möglich" versehen.

Habe dann telefonisch den Freischaltcode beantragt und nach ca. 2 Stunden waren alle Bezahlsender wieder da.

Dann wurde ein Störungs-Ticket eröffnet und der Techniker sagte dazu, das er solch einen Problemfall nicht kenne und ich mich mit meinem Fernsehgerätehersteller dazu auseinander setzen müsse. Von Seitens Vodafone wäre ja alles in Ordnung.

Also, die Tortur geht weiter.