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04.12.2023 15:25 - bearbeitet 04.12.2023 15:26
Hallo "Gemeinede"
ich habe an einem Vodafone Kabel - Anschluß eine eigene Fritzbox 6690 dran und dahinter eine Auerswald Compact 4000,
Bis letzte Woche Mittwoch lief alles Prima und dann kam die grosse Vodafone Störung und seit dem bekomme ich in der Telefonanlage ( in der zwei Nummern eingetragen sind ) immer die Meldung 403 Vorbidden auf den beiden Telefonnummern. Eine weiter Nummer ist in der Fritzbox eingetragen für den FAX / E-Mail versand. Ich habe nun alles durch Fritzbox neu gestartet, TK-Anlage neu gestartet, SIP Kennwort erneuert und in beiden Geräten eingetragen. Nur die Nummer in der Fritzbox wird registriert und die in der TK-Anlage nicht. In der TK-Anlage sind die Daten wie folgt eingegebnen ( so wie von Auerswald empfohlen )
Benutzername Landesvorwahl + Ortsvorwahl + VoIP-Rufnummer (Z. B. +49530692000)
Passwort Zur VoIP-Rufnummer gehörendes SIP - Passwort.
Authentifizierungs-ID SIP-Benutzername
MSN Rufnummer (z.B. 92000)
Brauche hier echt hilfe da an dem Anschluß ein Büro dran hängt
Vielen Dank schon mal
am 04.12.2023 15:29
aus welchem Bundesland kommst du?
läuft dein Anschluss mit Dual Stack oder DS Lite?
welcher Registrar wird verwendet?
lässen sich die Nummern auf der Fritzbox registrieren?
am 04.12.2023 16:19
Hi,
aus Berlin mit einer IPv4 Adresse kein DS-Lite
sip.kabelfon.vodafone.de
ja die beiden Nummern der TK-Anlage lassen sich in der FB registrieren. In der TK-Anlage habe ich auch noch einen AC von Sipgate-Basic laufen der bisher nie Probleme gemacht hat. Von der FB habe ich jetzt eine Rufumleitung gemacht auf die Nr. von Sipgate damit in dem Büro erst mal was ankommt.
am 04.12.2023 17:01
wenn die Nummer in der Fritzbox funktionieren, erstelle in der Fritzbox doch einfach unter Telefoniegeräte für beiden Nummer ein IP-Telefon und konfiguriere dann die Auerswald als SIP Client für beide Nummern
am 04.12.2023 17:03
das läuft leider so nicht - hatte das so früher mal versucht und laut Auerswald geht das nur direkt
am 04.12.2023 17:26
am 04.12.2023 19:06
habe das mal getestet und es geht leider nicht
am 05.12.2023 19:46
Auch der Support war nicht bereit zu helfen, hier kommt immer die gleiche Aussage " ist Ihre FritzBox und Ihre Telefonanlage " - das aber alles einwandfrei lief bis zu der Vodafon Störung in der letzten Woche scheint keinen zu interessieren ---> Ist schon ein Super Service von Vodafon sehr Kundennahe - denke hier ist dann doch ein Wechsel zu einem anderen Anbieter von nöten
am 06.12.2023 07:24
Und auch dort wird man dir mitteilen - eigenes Gerät - eigener Support - good luck.
Bei einer Störungsbehebung kann es vorkommen das Dinge die vorher nicht hätten funktionieren sollen bereinigt werden.
Versuch mal über den Twitter Support herauszufinden ob es ggf. Änderungen gab die dich jetzt negativ beeinflussen im Zusammenhang mit der Störung.
am 06.12.2023 09:30
@Senti schrieb:habe das mal getestet und es geht leider nicht
dann poste mal wie du es konfiguriert hast