abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel mit Auerswald Compact 4000
Senti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo "Gemeinede"

ich habe an einem Vodafone Kabel - Anschluß eine eigene Fritzbox 6690 dran und dahinter eine Auerswald Compact 4000,

Bis letzte Woche Mittwoch lief alles Prima und dann kam die grosse Vodafone Störung und seit dem bekomme ich in der Telefonanlage ( in der zwei Nummern eingetragen sind )  immer die Meldung 403 Vorbidden auf den beiden Telefonnummern. Eine weiter Nummer ist in der Fritzbox eingetragen für den FAX / E-Mail versand. Ich habe nun alles durch Fritzbox neu gestartet, TK-Anlage neu gestartet, SIP Kennwort erneuert und in beiden Geräten eingetragen. Nur die Nummer in der Fritzbox wird registriert und die in der TK-Anlage nicht. In der TK-Anlage sind die Daten wie folgt eingegebnen ( so wie von Auerswald empfohlen )

Benutzername Landesvorwahl + Ortsvorwahl + VoIP-Rufnummer (Z. B. +49530692000)

Passwort Zur VoIP-Rufnummer gehörendes SIP - Passwort.

Authentifizierungs-ID  SIP-Benutzername

MSN Rufnummer (z.B. 92000)

Brauche hier echt hilfe da an dem Anschluß ein Büro dran hängt

Vielen Dank schon mal

55 Antworten 55
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

läuft dein Anschluss mit Dual Stack oder DS Lite?

welcher Registrar wird verwendet?

lässen sich die Nummern auf der Fritzbox registrieren?

 

Senti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

aus Berlin mit einer IPv4 Adresse kein DS-Lite

sip.kabelfon.vodafone.de

ja die beiden Nummern der TK-Anlage lassen sich in der FB registrieren. In der TK-Anlage habe ich auch noch einen AC von Sipgate-Basic laufen der bisher nie Probleme gemacht hat. Von der FB habe ich jetzt eine Rufumleitung gemacht auf die Nr. von Sipgate damit in dem Büro erst mal was ankommt.

wenn die Nummer in der Fritzbox funktionieren, erstelle in der Fritzbox doch einfach unter Telefoniegeräte für beiden Nummer ein IP-Telefon und konfiguriere dann die Auerswald als SIP Client für beide Nummern

Senti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das läuft leider so nicht - hatte das so früher mal versucht und laut Auerswald geht das nur direkt


@Senti  schrieb:

laut Auerswald geht das nur direkt


kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll

hier hat das jemand ähnlich konfiguriert

Senti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

habe das mal getestet und es geht leider nicht

Senti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch der Support war nicht bereit zu helfen, hier kommt immer die gleiche Aussage " ist Ihre FritzBox und Ihre Telefonanlage " - das aber alles einwandfrei lief bis zu der Vodafon Störung in der letzten Woche scheint keinen zu interessieren ---> Ist schon ein Super Service von Vodafon sehr Kundennahe - denke hier ist dann doch ein Wechsel zu einem anderen Anbieter von nöten

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Und auch dort wird man dir mitteilen - eigenes Gerät - eigener Support - good luck.

 

Bei einer Störungsbehebung kann es vorkommen das Dinge die vorher nicht hätten funktionieren sollen bereinigt werden.

 

Versuch mal über den Twitter Support herauszufinden ob es ggf. Änderungen gab die dich jetzt negativ beeinflussen im Zusammenhang mit der Störung.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community


@Senti  schrieb:

habe das mal getestet und es geht leider nicht


dann poste mal wie du es konfiguriert hast