- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.02.2025 04:07
Hallo,
ich habe mehrere Vodafone Verträge (Kabel und DSL) an allen Anschlüssen sitzen eigeneFRITZ!Boxen (u.a. 5690 pro und 6690). Alle Geräte haben Fernzugriff über MyFRITZ!, der jahrelang problemlos funktionierte. Die einzige Änderung vor kurzem war ein Umstieg von der 7590 auf die 5690 pro, aber mein Problem hat auch schon vorher bestanden.
Nachdem der Fernzugriff über MyFRITZ! jahrelang problemlos funktioniert hat, geht dies jetzt nur noch, solange ich im eigenen Netz bin, also nicht von der Ferne. Die IP V6 ist aktiviert, aber irgendwo scheint es noch ein Fehler in der Einstellung zu geben.
gibt es hier eine Schritt für Schritt Anleitung? Die Umgebungen sind so dezidiert und speziell, dass ein zurücksetzen der Anlagen nicht infrage kommt (diverse Repeater und Smart).
ich bedanke mich schon einmal für die Unterstützung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2025 07:54
Mir hat Verbindung, aber ohne VPN.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2025 11:08
Es muss nicht unbedingt an den Einstellungen der FritzBoxen liegen - es kann auch an den Einstellungen bzw. der Netzverbindung liegen, von der du es von außerhalb versuchst. Wenn nämlich deine Netzverbindung von außerhalb kein IPv6 kann, deine Boxen aber -wie mittlerweile vielfach üblich- nur noch per IPv6 erreichbar sind, kommt keine Verbindung zu Stande.
Gerade im Mobilfunkbereich muss man da schauen, ob das eigene Gerät auch über das Mobilfunknetz eine IPv6 bekommt - und bei fremden WLAN-Netzen ist dies auch nicht immer der Fall, gerade viele öffentliche WLAN-Netze (u.a. in Hotels) sind da leider nicht immer auch per IPv6 angebunden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2025 12:31
prüfe auf myfritz.net unter "Informationen zum Internetanschluss" für die betroffene Fritzbox welche IPs da übermittelt wurden