1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6690 Cable von Vodafone freischalten
marianrene
Youngster
Youngster

Seit 4 Monten bin ich dabei, Vodafone dazu zu bringen, meine selbst gekaufte Fritzbox 6690 Cable freizuschalten. Ohne Erfolg!  Um als Kleinunternehmer weiter überleben zu können, habe ich nach 3 Monaten excessiven Nervkram einem neuen Vertrag zugestimmt, obwohl ja  nur nach 5 Jahren meine alte FRitzbox kaputt war,  ich die 6690 darauf hin gekauft habe und diese freigeschaltet haben wollte.

Mit dem neuen Vertrag kam ein Vodafone-Modem und alles geht wieder. Ich sehe es aber  nicht ein, dass ich 280,-- in den Sand gesetzt habe und außerdem mit einem schlechteren Modem leben soll.

Habe mit Fa.  Fritzbox alles durchgespielt etc. Die haben keinen Fehler gefunden. Habe mit Vodafone mit ungeheurer Geduld und Zeitaufwand alles durchgespiel mit dem Endergebnis, dass auch Vodafone keinen Fehler findet, warum mit meiner Fritzbox die Telefonie nicht geht (per Kabel.)

Selbst die Filiale in Hamburg am Jungfernstieg, die ansonsten die einzigen wiriklich fähigen Berater hat, hat schließlich abgewunken. Und der "Second Level" von Vodafone schickt nur eine Mail mit einem mir schon sehr bekannten Pfad - der zu nicht führt. Nächster Schritt: Werde per Post und Einschreiben an beide V.-Zentralen schreiben. Wenn auch von dort nur heiße Luft kommt, könnte es sein, dass diese Fa. einen guten Grund dafür hat, Fremdmodems nicht zu akzeptieren. Einen Grund, der vielleicht unbedingt geheim bleiben soll?

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Welche Artikelnummer hat die Box? In welchem Bundesland lebst du?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Um es mal so klar zu sagen: Wenn du es nicht schaffst, das Gerät selbst einzurichten, dann musst du dir professionelle Hilfe holen -- Vodafone bietet bei Fremdgeräten KEINE solche Hilfe an, daher wirst du bei VF auch keinerlei Unterstützung für die Einrichtung deines eigenen Geräts bekommen. Du kannst dir also auch die Post an die VF-Zentrale getrost sparen, weil von dort maximal genau die gleichen SIP-Daten zurück kommen, die du bei deiner FritzBox korrekt selbst einrichten musst -- wenn du das nicht selbst schaffst, ist Vodafone nicht für deine Fehlkonfiguration verantwortlich.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Die neue FB ist auch schon aktiviert und funktioniert etc.?