1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigener Fritz Router 6690 wird nicht aktiviert
TOBi53
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi Zusammen,

nachdem meine Vodafone Station über die letzten Tage mehr und mehr den Geist aufgegeben hat (mehrfacher Reboot pro Tag notwendig), habe ich mir kurzerhand im Handel eine FRITZ!Box 6690 gekauft. Daraufhin habe ich die Vodafone Hotline angerufen und einer sehr freundlichen Mitarbeiterin meine Seriennummer sowie CM Mac durchgegeben. Dabei hat sich die Dame, trotz doppeltem Abgleich, bei ihrer Eingabe vertippt und die falschen Daten abgesendet. Als sie das bemerkte meinte sie, dass sich das nicht mehr ändern liesse. Ihre Vorgesetzte meinte dann, dass sie im Ticket den Fehler korrigieren werde und das der Router am nächsten Morgen aktiviert würde. War nicht der Fall, worauf ich nochmal 45 Minuten Warteschleife hinter mich gebracht habe, um erneut die Nummern durchzugeben und ein „Ja, jetzt müsste es klappen“ bekam. Kurze Zeit später kontaktierte mich eine Servicefirma, die mir einen Techniker schicken wollte, aber überhaupt nicht wusste, dass es sich um eine Aktivierung handelte. Denen habe ich freundlich abgesagt. Der erste Anruf ist jetzt 48h her. Weiterhin kein aktivierter Router. Wochenende steht vor der Tür, bei Vodafone ist Samstag kein Werktag. 
Habt ihr noch eine Idee? Ähnliche Erfahrungen?

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
brnozy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wenn dein fritzbox neu ist, du sollst nur Fritzbox anschließen dann https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de klicken und dann dort dein KundenNR. und Aktivierungscode eingeben, das wars eigentlich. aber wie gesagt wenn dein Fritzbox neu ist und kein leihgerät von Vodafone ist. Sonst info --> https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html

@brnozy  das Aktivierungsportal kann nur im Vodafone KD Gebiet genutzt werden 

in BW, Hessen und NRW muss die Aktivierung über den Support oder ein Formular erfolgen 

@RobertP du hast recht mein Fehler, wenn man wie ich aus Niedersachen ist, funktz. es ohne Hotline mit dem Aktivierungsportal, wenn Fritzbox neu ist also ziemlich einfach. @TOBi53 meine Empfehlung ist, dass du technische Hotline anrufst --> 0800 5266625.