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Lösung

Eigener Fritz Router 6690 wird nicht aktiviert
TOBi53
Smart-Analyzer
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Hi Zusammen,

nachdem meine Vodafone Station über die letzten Tage mehr und mehr den Geist aufgegeben hat (mehrfacher Reboot pro Tag notwendig), habe ich mir kurzerhand im Handel eine FRITZ!Box 6690 gekauft. Daraufhin habe ich die Vodafone Hotline angerufen und einer sehr freundlichen Mitarbeiterin meine Seriennummer sowie CM Mac durchgegeben. Dabei hat sich die Dame, trotz doppeltem Abgleich, bei ihrer Eingabe vertippt und die falschen Daten abgesendet. Als sie das bemerkte meinte sie, dass sich das nicht mehr ändern liesse. Ihre Vorgesetzte meinte dann, dass sie im Ticket den Fehler korrigieren werde und das der Router am nächsten Morgen aktiviert würde. War nicht der Fall, worauf ich nochmal 45 Minuten Warteschleife hinter mich gebracht habe, um erneut die Nummern durchzugeben und ein „Ja, jetzt müsste es klappen“ bekam. Kurze Zeit später kontaktierte mich eine Servicefirma, die mir einen Techniker schicken wollte, aber überhaupt nicht wusste, dass es sich um eine Aktivierung handelte. Denen habe ich freundlich abgesagt. Der erste Anruf ist jetzt 48h her. Weiterhin kein aktivierter Router. Wochenende steht vor der Tür, bei Vodafone ist Samstag kein Werktag. 
Habt ihr noch eine Idee? Ähnliche Erfahrungen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TOBi53
Smart-Analyzer
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So, unfassbar.

Gerade zum 7. Mal die Hotline angerufen. Die Dame sagt, kleinen Moment bitte, stellt mich in die Warteschleife, kommt zurück, entschuldigt sich, dass es so lange (4 Minuten) gedauert hat, aber sie wollte sicher gehen, dass der Zahlendreher auch wirklich korrigiert ist. Fazit: Ist jetzt korrigiert, Router ist aktiviert. 

Ich hab sie dann am Ende in Dankbarkeit gefragt, woran das gelegen hat, dass das nicht vorher passiert ist.

Darauf meinte sie, dass sie sich das nicht erklären kann, da jede/r Mitarbeiter diese Möglichkeit gehabt hätte.

 

Ich weiss nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll.

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17 Antworten 17
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
brnozy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wenn dein fritzbox neu ist, du sollst nur Fritzbox anschließen dann https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de klicken und dann dort dein KundenNR. und Aktivierungscode eingeben, das wars eigentlich. aber wie gesagt wenn dein Fritzbox neu ist und kein leihgerät von Vodafone ist. Sonst info --> https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html

@brnozy  das Aktivierungsportal kann nur im Vodafone KD Gebiet genutzt werden 

in BW, Hessen und NRW muss die Aktivierung über den Support oder ein Formular erfolgen 

brnozy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertP du hast recht mein Fehler, wenn man wie ich aus Niedersachen ist, funktz. es ohne Hotline mit dem Aktivierungsportal, wenn Fritzbox neu ist also ziemlich einfach. @TOBi53 meine Empfehlung ist, dass du technische Hotline anrufst --> 0800 5266625. 

TOBi53
Smart-Analyzer
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Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Konstruktiven Vorschläge. 
hier das Update:

mittlerweile ist gut 1 Woche vergangen und der Router ist nach wie vor nicht aktiviert. 
Ich habe insgesamt jetzt 5x mit der Servicehotline telefoniert. Immer mit dem (fast) gleichen In- und Output: Erneuter Datenabgleich um dann zu erfahren, dass das in der richtigen Abteilung läge und das in den nächsten Stunden erledigt sein sollte. 
Nach dem 4. Anruf sendeten sie einen Servicetechniker vor Ort, den ich dann auch kommen ließ. Er hat alles durchgemessen und nach 1 Minute festgestellt, dass alles korrekt angeschlossen sei und die Mac Adresse im System falsch hinterlegt sei. Er hat dann selbst eine Vodafone Servicenummer angerufen (keine Ahnung ob das eine andere ist) und hatte nach 5 Minuten eine „Kollegin“ am Aparat. Situation geschildert, weitergeleitet, Situation geschildert, weitergeleitet, Situation geschildert mit dem gleichen Output wie bei meinen Anrufen. Als er dann sehr deutlich und mit Nachdruck darauf hingewiesen hat, dass dies keine Lösung sei und er so nicht fahren könne, legte der letzte „Kollege“ einfach auf. Ergo, keine Lösung. Der Techniker hat sich mehrfach entschuldigt und meinte, das wäre ihm in 15 Jahren Vodafone noch nie untergekommen. Er hat einen sehr eindeutig Negativen Bericht verfasst und ist gefahren. 
So stehe ich hier ohne Lösung. Ideen?

brnozy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kannst du bitte Artikel NR. von deiner fritzbox schreiben, und woher kommst du? 


@TOBi53  schrieb:

Ideen?


hatte ich bereits geschrieben:

nicht anrufen, sondern über WhatsApp Kontakt aufnehmen

 

den vorgeschalteten Bot TOBi zu lange mit Schlagwörtern wie "Kundenbetreuer" oder deiner Kundennummer bombardieren bis er aufgibt und dich zu einem Mitarbeiter durchstellt

dann kann es aber auch noch einige Stunden dauern bis eine Antwort kommt (ist kein Livechat)

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@brnozy 

 


@TOBi53  schrieb:

habe ich mir kurzerhand im Handel eine FRITZ!Box 6690 gekauft


ich gehe davon aus, dass mit "im Handel" nicht eba* gemeint war

brnozy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ok verstehe aber sicher ist sicher, bei meinem Fall (gebraucht Fritzbox 6591 Artikel NR: 2000 2857) eine Woche lang 6 mal mit Vodafone Hotline telefoniert und 3 mal per Whatsapp geschrieben, endlich ein Mitarbeiter von Technik (per Telefon) konnte mir helfen. Fritzbox soll entweder neu sein, oder 100Pro von ehemaliger Account gelöscht sein. und sicher die  FritzBox soll nicht von Vodafone ein leihgerät sein. ich bin sehr zufrieden mit Vodafone 1000er Leitung aber die eigene Router Geschichte ist wirklich mega nervig. nie wieder eigene box kaufen, entweder Vodafone Station oder Fritzbox direkt von Vodafone.