1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigener Fritz Router 6690 wird nicht aktiviert
TOBi53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Zusammen,

nachdem meine Vodafone Station über die letzten Tage mehr und mehr den Geist aufgegeben hat (mehrfacher Reboot pro Tag notwendig), habe ich mir kurzerhand im Handel eine FRITZ!Box 6690 gekauft. Daraufhin habe ich die Vodafone Hotline angerufen und einer sehr freundlichen Mitarbeiterin meine Seriennummer sowie CM Mac durchgegeben. Dabei hat sich die Dame, trotz doppeltem Abgleich, bei ihrer Eingabe vertippt und die falschen Daten abgesendet. Als sie das bemerkte meinte sie, dass sich das nicht mehr ändern liesse. Ihre Vorgesetzte meinte dann, dass sie im Ticket den Fehler korrigieren werde und das der Router am nächsten Morgen aktiviert würde. War nicht der Fall, worauf ich nochmal 45 Minuten Warteschleife hinter mich gebracht habe, um erneut die Nummern durchzugeben und ein „Ja, jetzt müsste es klappen“ bekam. Kurze Zeit später kontaktierte mich eine Servicefirma, die mir einen Techniker schicken wollte, aber überhaupt nicht wusste, dass es sich um eine Aktivierung handelte. Denen habe ich freundlich abgesagt. Der erste Anruf ist jetzt 48h her. Weiterhin kein aktivierter Router. Wochenende steht vor der Tür, bei Vodafone ist Samstag kein Werktag. 
Habt ihr noch eine Idee? Ähnliche Erfahrungen?

17 Antworten 17

@brnozy  schrieb:

nie wieder eigene box kaufen, entweder Vodafone Station oder Fritzbox direkt von Vodafone. 


das sehe ich komplett anders, sind mir zu viele Einschränkungen bei Leihgeräten

daher würde ich niemals ein Leihgerät nehmen  😉

20002965 Art. Nr.  und NRW

Whatsapp bzw. TOBi komplett penetriert, er hat mich dann von einem Kundenberater zurückrufen lassen. Das war Kontakt Nr. 3. Output=sollte eigentlich bald erledigt sein

Handel= Euronics

Ist 100% neu.

brnozy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hast du hier alles richtig eingegeben? https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/2

TOBi53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, unfassbar.

Gerade zum 7. Mal die Hotline angerufen. Die Dame sagt, kleinen Moment bitte, stellt mich in die Warteschleife, kommt zurück, entschuldigt sich, dass es so lange (4 Minuten) gedauert hat, aber sie wollte sicher gehen, dass der Zahlendreher auch wirklich korrigiert ist. Fazit: Ist jetzt korrigiert, Router ist aktiviert. 

Ich hab sie dann am Ende in Dankbarkeit gefragt, woran das gelegen hat, dass das nicht vorher passiert ist.

Darauf meinte sie, dass sie sich das nicht erklären kann, da jede/r Mitarbeiter diese Möglichkeit gehabt hätte.

 

Ich weiss nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll.

Hi @TOBi53,

 

tut mir echt leid, dass sich das so gezogen hat.

 

Leider können wir im Nachhinein nicht wirklich nachvollziehen, warum das nicht früher korrigiert wurde. Es freut uns nun aber sehr, dass es jetzt klappt.

 

Da Du hier eine Lösung markiert hast, schließe ich den Beitrag.

 

Solltest Du erneut ein Anliegen haben, eröffne bitte einen neuen oder wend Dich direkt an uns.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!