Wir Mods zensieren nicht
Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi Community,

da in den letzten Tagen verstärkt der Vorwurf aufkommt, wir Mods würden mit edits Zensur üben, möchten wir gerne mit Euch drüber diskutieren.

Unser Wunsch ist, dass wir hier produktiv, konstruktiv und sachlich/freundlich miteinander umgehen.

Für unsere Diskussion hier ist alles erlaubt - allerdings greift trotzdem der Spam-Wort-Filter. Wir werden nicht editieren. Weil wir gerne Eure Meinung wissen und Euch unsere Handlungsweise erklären möchten.

Ich fange gerne an:

heute habe ich z.B. "Saftladen" editiert, weil ich das als beleidigend empfinde. Auch "D*r*e*c*k*sladen", "alle Mitarbeiter sind inkompetent", "Ölauge" etc. werden natürlich von uns verborgen. Sowas dient niemandem und ist einfach nur niedermachendes Beiwerk.

Wie seht Ihr das?

Gruß

Euer Moderatorenteam

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
170 Antworten 170
Wolfmensch
Host-Legende
Host-Legende
@dasdensch

Man kann es ja auch gewählt umschreiben. = verminderter Strafbestand 😜😜💥
Es gibt veminderte Schuldfähigkeit, aber nicht verminderter Straftatbestand. Da ist es wie in der digitalen Welt. 0 oder 1. Ja oder nein.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Wolfmensch
Host-Legende
Host-Legende
Wenn ich manche Urteile oder Verurteilungen sehe gibt es . außer 1und 0 noch 1,3 , 0,3 , 4,6 ect. .......💬💤
Mari194
Buddy

Zurück zum Thema.

was auffallend ist, das wenn beispielsweise ein Beitrag verschoben wird, dieser seitens SuperUser und Monderatoren durch ein Kommentar im Beitrag kommentiert wird.

editverschoben.jpg

Es sieht viel übersichtlicher aus, wenn das Kommentar in einem neuen Beitrag steht.

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50
Also ich finde das schon soweit ganz gut, wenn das im Beitrag vom Thread-Ersteller mit drin steht oder meinst du etwas anderes?
We are here to help.

Hi,

was spricht dagegen, solch einen Text in einem seperaten Beitrag anzuhängen?

Es ist eine Todsünde, mal abgesehen von den Forenregeln, einen Beitrag zu editieren.

Es macht durchaus Sinn Streunern, die ständig neue Threads eröffnen - obwohl bereits ein das Thema behandelnder existiert - das Handwerk zu legen, indem man sie im ursächlichen Post darauf hinweist und diesen dann dahin verschiebt wo er hingehört. 

Wer sich einmalig verirrt hat, wird diesen Hinweis beherzigen.

Wer es dagegen darauf anlegt sich ständig etwas gegen die Forenregeln herauszunehmen diskriminiert sich zu Recht selbst.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Moin,

naja, wenn du Kunden Streuner nennst, ... dann stimmt etwas nicht. Dies hier ist ein Forum und nicht jeder möchte 100+ x Threads nach einer Lösung die etwas des selbigen Problems entsprechen könnte, durchsuchen, ich auch nicht.

Wie schon geschrieben, würde ich dies nicht im Beitrag machen, sondern in einem Neuen.

Dies hat den Vorteil, das das Thema durch euer Anhängsel nicht verfälscht wird und durch einen neuen Beitrag im Thema der Threadersteller einen Hinweis bekommt, sofern dieseR die Benachrichtigung aktiviert hat.

@kgl schrieb:

.....  - das Handwerk zu legen

Kann es sein, das du kgl mit der hiesigen Situation überfordert bist?

@Mari194 schrieb:

Wie schon geschrieben, würde ich dies nicht im Beitrag machen, sondern in einem Neuen.

Dies hat den Vorteil, das das Thema durch euer Anhängsel nicht verfälscht wird ...

Jetzt erklär mir mal, was das einfügen von "Thema in den richtigen Bereich verschoben" am Thema verfälschen soll?

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Er mag's halt nicht wenn man bei ihm den Rotstift ansetzt 

... so wie ich es  - ohne überfordert zu sein - weiterhin bei ihm zu tun gedenke. Gibt keineExtrawurst.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.