Wir Mods zensieren nicht
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Community,

 

da in den letzten Tagen verstärkt der Vorwurf aufkommt, wir Mods würden mit edits Zensur üben, möchten wir gerne mit Euch drüber diskutieren.

 

Unser Wunsch ist, dass wir hier produktiv, konstruktiv und sachlich/freundlich miteinander umgehen.

 

Für unsere Diskussion hier ist alles erlaubt - allerdings greift trotzdem der Spam-Wort-Filter. Wir werden nicht editieren. Weil wir gerne Eure Meinung wissen und Euch unsere Handlungsweise erklären möchten.

 

Ich fange gerne an:

heute habe ich z.B. "Saftladen" editiert, weil ich das als beleidigend empfinde. Auch "D*r*e*c*k*sladen", "alle Mitarbeiter sind inkompetent", "Ölauge" etc. werden natürlich von uns verborgen. Sowas dient niemandem und ist einfach nur niedermachendes Beiwerk.

 

Wie seht Ihr das?

 

Gruß

Euer Moderatorenteam

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
170 Antworten 170

Man muss es einfach differenzieren. Das Forum ist eine große Plattform wo die Moderation von den Superusern unterstützt wird. Die Mods können nicht alles bewältigen und müssen sich auf wichtige Dinge konzentrieren können.

 

Des Weiteren hängen die sogenannten Usertitel die sich mit der Zeit auch namentlich ändern, davon ab wieviele Post der User in seiner aktiven Zeit im Forum schreibt. Das ist soweit ich weiß recht normal in Foren.

 

@wulfman 

Diese Titelkreationen sind halt beliebt, aber auch nicht einfach zu händeln. DA kannste dir viele Gedanken drum machen.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Wolfmensch
Host-Legende
Host-Legende
@Scholli

Um Titel sollen sich kluge Köpfe Gedanken machen! Ich bin hier nur in der Besucherritze.........

Welche klugen Köpfe....... Smiley (überglücklich) sowas gibt es?

 

In jedem Forum gibt es parallelen.......  erinnert mich irgendwie immer an legislative und executive.....

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Wolfmensch
Host-Legende
Host-Legende
@Scholli

Du scheinst ja nicht auf den Kopf gefallen zu sein .....

Bei König Artur wärest Du in der Tafelrunde ......

In Richtung Moderation war ich für ein paar Jahre als ehrenamtlicher Mod. im Forum Areamobile tätig.

Ich kenn so einige User Geflogenheiten Smiley (Zunge)

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Wolfmensch
Host-Legende
Host-Legende
@Scholli

Jetzt biste ehrenamtlicher SuperUser.....
Oberpraktikant 😃
We are here to help.
Wolfmensch
Host-Legende
Host-Legende
@Nesquik

Oberpraktikant 😃


Ist das noch über SuperMann......

Wenn schon Senior Superuser Oberpraktikant. Steht über allem 😉

 

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Ich bin ja für Chief Executive SuperUser, kurz CESU...
(nein, das spricht man NICHT Zeh-ess-uh aus...)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.