Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Willkommen in der Community

Siehe neueste

Neues Design Community

AlexaB
Community Manager

Liebe Community,

 

es gibt große Neuigkeiten: Die Vodafone-Community wird bald in neuem Glanz erstrahlen! 

 

Responsive_Community.jpg

 

Wir werden responsive! Das heißt, dass Ihr das Forum dann in vollem Umfang auch auf Euren mobilen Geräten nutzen könnt. Alle Funktionen, die in der Desktop-Version zur Verfügung stehen, gibt’s dann auch auf Eurem Smartphone und auf Eurem Tablet. Das Layout passt sich automatisch Eurem Gerät an.

 

Auch das Design wird sich etwas verändern aber wir wollen gar nicht zu viel verraten. Schaut doch ab dem 6. Mai 2019 mal vorbei und schreibt uns, was Ihr toll findet und was wir verbessern können. Wir freuen uns hier auf Euer Feedback. 

 

UPDATE 03.05.2019: Leider kommt es zu einer kleinen Verzögerung, so dass das neue Design nicht schon am Montag live geht. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

UPDATE 14.05.2019: Wir sind in den letzten Zügen! Es dauert nicht mehr lang! 

UPDATE 04.06.2019: Es ist soweit! Was lange währt, wird endlich gut. Herz Morgen im Laufe des Tages erstrahlen wir im neuen Outfit. Seid gespannt. 

 

Alles Liebe & bis bald

Euer Community-Team



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
yup
Full Metal User
Full Metal User

Und hier schreiben wir auch die Bugs rein @AlexaB ?

 

Wenn ja, mache ich mal den Anfang. Bin ich nicht eingeloggt, steht auf meiner Profilseite bei Vielem nur "Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden."

Mehr anzeigen
yup
Full Metal User
Full Metal User

Widget Meldung erscheint nicht mehr. Im Profil steht unter Name nur N/A, dabei habe ich extra schon "yup" eingetragen. Sehe ich aber nur, wenn angemeldet.

Mehr anzeigen
yup
Full Metal User
Full Metal User

Wie springe ich denn sofort wieder zum aktuellen (letzten) Beitrag eines Themas? Jetzt muss ich aufs Thema bzw. die letzte Seite klicken und mit der Maus runterscrollen.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Hi @yup,

sofern neue ungelesene Beiträge im Thread sind, wirst du automatisch zum ersten ungelesenen (neuen) Beitrag gelinkt.
Ist der Thread bereits gelesen, dann muss man aktuell noch auf die Seitenzahl klicken oder falls man beim ersten Beitrag gelandet ist, die Seitenzahl unten eingeben.

Das Thema ist bekannt und wurde auch schon weitergegeben, dass dies korrigiert werden sollte.
Mehr anzeigen
HNIKAR
IOT-Inspector

Und ich hatte mich schon gewundert... Smiley (überglücklich)

 

Es scheint aber auch einen generellen Relaunch der Vodafone-Seiten gegeben zu haben. Opisch passt es jetzt zumindest gut - bzw. zumindest besser als vorher - zusammen. Es wirkt nicht mehr wie zwei getrennte Welten. Funktional finde ich manches jedoch nicht ganz optimal. Wohl Gewöhnungssache.

(1)
Mehr anzeigen
Recon99_UM
Highspeed-Klicker

Jaaaa ganz schön cool die Seite  weiter sooo......

 

Gruß Recon99_UM

 

Lieben Gruß Recon99_UM
Mehr anzeigen
ingosteinke
Netzwerkforscher

Hier noch ein verspätetes Feedback: Die Benutzerführung der Vodafone-Website und -Community halte ich aus Sicht eines neuen Besuchers verwirrend und ablenkend. Ich hatte große Probleme, eine Lösung für ein technisches Problem zu finden, und das Verfassen eines Beitrags auf einem mobilen Browser funktionierte nur in Zeitlupe. Beschriftungen und Benachrichtigungen verwirren mich und wirken wie schlecht aus dem Englischen übersetzt.

Die "Ränge" der Forenbenutzer klingen albern und stehen sprachlich in keinem Zusammenhang zur Situation, beispielsweise werde ich als "Smart-Analyzer" angezeigt. Was soll das sein?

 

Hier eine Nachricht aus meinem Posteingang, bei der zudem nicht alle Template-Variablen ersetzt wurden:

 

"Durch Dein Mitwirken in der Community bist Du einen Schritt weiter nach oben geklettert! Dein neuer Rang ist Smart-Analyzer.

Logg Dich gleich ein und schau nach, wie der neue Rang im Deinem Profil aussieht: ${rankUser.webUi.url}

 

 

https://www.ingo-steinke.de/
Mehr anzeigen
ingosteinke
Netzwerkforscher

@ingosteinke  schrieb:

Hier noch ein verspätetes Feedback: Die Benutzerführung der Vodafone-Website und -Community halte ich aus Sicht eines neuen Besuchers verwirrend und ablenkend. Ich hatte große Probleme, eine Lösung für ein technisches Problem zu finden, und das Verfassen eines Beitrags auf einem mobilen Browser funktionierte nur in Zeitlupe. Beschriftungen und Benachrichtigungen verwirren mich und wirken wie schlecht aus dem Englischen übersetzt.

Die "Ränge" der Forenbenutzer klingen albern und stehen sprachlich in keinem Zusammenhang zur Situation, beispielsweise werde ich als "Smart-Analyzer" angezeigt. Was soll das sein?

 

Hier eine Nachricht aus meinem Posteingang, bei der zudem nicht alle Template-Variablen ersetzt wurden:

 

"Durch Dein Mitwirken in der Community bist Du einen Schritt weiter nach oben geklettert! Dein neuer Rang ist Smart-Analyzer.

Logg Dich gleich ein und schau nach, wie der neue Rang im Deinem Profil aussieht: ${rankUser.webUi.url}

 

 


albern-vodafone-forum.png

https://www.ingo-steinke.de/
Mehr anzeigen
Ento
Netzwerkforscher

Hallo,

deses Forum unterscheidet sich im Handling von der gängigen Forensoftware.

Ich suche verzweifelt eine FAQ, Hilfe bzw. Anleitung wie man das Forum nutzt.

Das gibt es in den meisten Foren.

Hier auch und wo?

 

Bis ich mal heraus fand, dass man anscheinend nur den letzten Beitrag zitieren kann?

Das ist sehr ungewöhnlich.

Besser wäre doch, man würde alle Beiträge auf der Seite sehen und das was man zitieren will auswählen könnte.

Dann kann man nämlich mehreren Leuten im selben Beitrag antworten.

So ist das üblich in Foren.

Leider sehe ich nur den letzten Beitrag, statt alle Beiträge auf der Seite, damit man mal naschauen kann, was alles geschrieben wurde.

 

Wie muss ich vorgehen, wenn ich mehreren Leuten antworten möchte, oder auf einen Beitrag, der z. B. auf einer der vorherigen Seiten ist? Ich komme da leider nicht klar.

Man ist ja nicht im Caht hier und kann sofort auf jede Antwort antworten.

 

Danke und Gruß Ento

 

https://www.smarticular.net/
(1)
Mehr anzeigen