Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2024 17:31
Hallo!
Ich habe Kabel - TV mit Hotspot-Flat gebucht.
Leider kann ich die VodafonCableBox nicht mit dem Hotspot verbinden, da die Hotspots (2 vorhanden) kein Zugang zum Internet haben.
Wenn ich mein Handy zum Hotspot mache, dann funktioniert es. Hab aber leider nicht so viel Traffic. 😨
Hotspot - Login mit Handy und Tablet funktionieren ebenfalls nicht.
Es liegt also definitiv an den Hotspots, die mir angezeigt werden.
So kann ich leider nicht via Kabel - Box fernsehen.
Die Hotspots haben volle WLAN-Leistung. Sie stehen also in der Nähe.
So macht ein Hotspot keinen Sinn.
Wie erhalte ich trotzdem Zugang zum Hotspot?
Danke
am 18.03.2024 18:53
Die WLAN-Hotspots haben schon Zugang zum Internet - nur müsstest du dich auf der Seite des Hotspots entsprechend anmelden können -- und das unterstützt die GigaTV-Box nicht. Von der unzureichenden Datenbandbreite der Hotspots (m.W. begrenzt auf 10 MBit/s, die sich alle Nutzer des Hotspots teilen) mal ganz abgesehen.
Davon abgesehen ist der Zugang zum Hotspot NICHT kostenlos, sondern es muss dafür entsprechend Geld bezahlt werden -- was in deinem Fall aber besser für einen "richtigen" Festnetz-Internetanschluss investiert wäre.
am 18.03.2024 19:09
Die Hotspot-Flat bezahle ich ja, wie oben schon geschrieben. Trotzdem sollte doch ein Zugang vom Handy aus klappen. Es sei dahingestellt, welche Bandbreite ich benötige.
am 18.03.2024 21:41
Es gibt kein Produkt "Kabel-TV mit Hotspot-Flat"...
Wenn du GigaTV gebucht hast, umfasst dies KEINEN Internetzugang, sondern du musst dich selbst anderweitig um einen solchen Zugang kümmern!
Wenn überhaupt müsstest du einen SEPARATEN Hotspot-Zugang gebucht haben - dieser kann m.W. NICHT auf mehreren Geräten gleichzeitig genutzt werden -- und es gibt, gerade bei Homespots, die andere Kunden über deren Kabelrouter bereitstellen, keinerlei Anspruch darauf, dass diese dauerhaft stabil funktionieren.
Wenn du einen Internetzugang selbst brauchst, sind Hotspots die schlechteste Wahl.
am 19.03.2024 07:06
Gibt es doch !
So habe ich diesen Tarif bestellt:
So steht es auch in der schriftlichen Bestellbestätigung von Vodafone.