abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Hotspot / Homesport keine Internetverbindung
neo24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

bei mir in der Arbeit hatte ich in der Vergangenheit immer Verbindung zu einen Hotspot oder Homespot. Seit ca. 2 -3 Wochen klappt die Verbindung zu diesem Homespot nicht mehr. Er wird zwar in der Wlan Suche des Handys angezeigt, mein Handy kann sich auch verbinden aber dann bekomme ich "keine Internetverbindung". 

 

Die WLAN Adresse der beiden Hotspots müsste sein 5C:87:30:04:65:78 bzw DE:85:93:9A:45:53

 

Das Anmelden an anderen Homespots / Hotspots klappt aber. Woran kann das liegen?

13 Antworten 13
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gut möglich, dass die Hotspots bereits voll sind. Wie lautet denn die ID der Hotspots?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
neo24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die ID der Hotspots wird mir in der vodafone Hotspot App nicht angezeigt. 

 

IMG_2649.PNGIMG_2650.PNG

Claudia
Administrator:in
Administrator:in

Hallo neo24,

 

wird bei allen Hotspots keine ID angezeigt? Hast Du das Handy mal neugestartet und die WLAN-Einstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
neo24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

nur bei den beiden Hotspots / Homespot wird keine ID angezeigt, andere Homespots verbinden und es wird auch eine ID angezeigt. 

 

Grüße 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

setze bitte mal die WLAN Einstellungen von Deinem Handy zurück. Gut möglich, dass der Hotpot gar nicht mehr existiert.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
neo24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo das kann es nicht sein hab es mit 2 verschiedenen Handys - iOS und Android probiert - das Android war eins das noch nie versucht hat sich mit dem Hotspot zu verbinden 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schau mal bitte in der Hotspotfinder App, ob Du dort die Hotspot-ID findest.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
neo24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

in der Hotspotfinder App erscheint keine Hotspot ID - Screenshots habe ich bereits oben gepostet.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi neo24,

 

ohne die ID kommen wir leider nicht weiter, da wir nicht wissen, welcher Spot das genau ist. Kriegst Du das eventuell über die Adresse in der Suche heraus?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!