Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2021 07:34
Hallo,
bei mir in der Arbeit hatte ich in der Vergangenheit immer Verbindung zu einen Hotspot oder Homespot. Seit ca. 2 -3 Wochen klappt die Verbindung zu diesem Homespot nicht mehr. Er wird zwar in der Wlan Suche des Handys angezeigt, mein Handy kann sich auch verbinden aber dann bekomme ich "keine Internetverbindung".
Die WLAN Adresse der beiden Hotspots müsste sein 5C:87:30:04:65:78 bzw DE:85:93:9A:45:53
Das Anmelden an anderen Homespots / Hotspots klappt aber. Woran kann das liegen?
am 31.08.2021 18:38
Hey,
gut möglich, dass die Hotspots bereits voll sind. Wie lautet denn die ID der Hotspots?
VG Wallace
am 01.09.2021 08:10
Die ID der Hotspots wird mir in der vodafone Hotspot App nicht angezeigt.
am 02.09.2021 09:17
Hallo neo24,
wird bei allen Hotspots keine ID angezeigt? Hast Du das Handy mal neugestartet und die WLAN-Einstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.09.2021 16:41
Hallo,
nur bei den beiden Hotspots / Homespot wird keine ID angezeigt, andere Homespots verbinden und es wird auch eine ID angezeigt.
Grüße
am 03.09.2021 17:54
Hey,
setze bitte mal die WLAN Einstellungen von Deinem Handy zurück. Gut möglich, dass der Hotpot gar nicht mehr existiert.
VG Wallace
am 03.09.2021 20:20
Hallo das kann es nicht sein hab es mit 2 verschiedenen Handys - iOS und Android probiert - das Android war eins das noch nie versucht hat sich mit dem Hotspot zu verbinden
am 06.09.2021 08:44
Hey,
schau mal bitte in der Hotspotfinder App, ob Du dort die Hotspot-ID findest.
VG Wallace
am 08.09.2021 08:04
Hallo,
in der Hotspotfinder App erscheint keine Hotspot ID - Screenshots habe ich bereits oben gepostet.
am 10.09.2021 11:48
Hi neo24,
ohne die ID kommen wir leider nicht weiter, da wir nicht wissen, welcher Spot das genau ist. Kriegst Du das eventuell über die Adresse in der Suche heraus?
Viele Grüße
Marco