abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Home- und Hotspot ist langsam
felaix
Daten-Fan
Daten-Fan

Huhu, 

 

habe eine Hotspot Flat und seit Anfang an ist das Internet langsam. Ich habe desöfteren Speedtests gemacht:

 

speedtests.png

 

hier kann man sehen dass es sehr langsam ist und auch sehr stark schwankt. Dass ich mal 7 Mbits erreicht habe, war auch nur Glück. Normalerweise bin ich immer im Bereich zwischen 2-3 Mbits. Wenn ich online Spiele spiele, ist der Ping meistens zwischen 100 und 1000. 

 

Während meinen Vorlesungen kann man mich immer nur abgehackt hören und das ist weder für mich, noch für meine Dozenten schön

 

Was ich noch komischer finde: wenn ich draußen bin, bricht die Verbindung ständig ab (also wirklich alle 10 sekunden) trotz vollem Anschlag. Wenn ich drinnen bin, bricht es vlt. nur 1x die Stunde ab.

 

Ich habe hier Vodafone Homespot & Hotspot. Bei beiden ist genau dasselbe Problem.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei den Home/Hotspots gibt es keine Zusagen zur erreichbaren Verbindungsgeschwindigkeit, da du dir die Bandbreite des Hotspots mit allen anderen Nutzern des Hotspots teilst.

 

Wenn dir die Geschwindigkeit nicht reicht, musst du dir wohl oder übel eine eigene Festnetzleitung zulegen.

 

Und zum Thema Abrisse im Außenraum: Dies ist völlig normal, weil der Homespot von einem anderen Kunden mit seinem Kabelrouter bereitgestellt wird. Da sein Router i.d.R. innerhalb seiner Wohnung steht, darfst du dich nicht wundern, wenn draußen nichts mehr geht.