abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderzeichen im HomeSpot Kennwort
BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru
 

Hallo Thratos89,

in welchem Bundesland lebst Du? Verwendest Du in Deinem Loginnamen oder Passwort Sonderzeichen? Hast Du andere Hotspotlogins angelegt und kannst Dich mit diesen anmelden? Hast Du verschiedene Hotspots zu unterschiedlichen Zeiten getestet? Mit welchen Geräten hast Du versucht Dich beim Hotspot anzumelden?

Viele Grüße,

Claudia  

 

Kann ein Forumsteilnehmer aus Baden-Württemberg, der erfolgreich Zugang zu einem HomeSpot hat, bitte kurz angeben, ob Sonderzeichen im Kennwort des HomeSpot-Zugangs funktionieren/nicht funktionieren ?

 

 

 

6 Antworten 6
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BinnenSegler21,

 

welches Sonderzeichen möchtest Du denn verwenden?
Der normale Login-Vorgang zu Deinem Kundenportal klappt aber?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens  schrieb:

Hallo BinnenSegler21,

welches Sonderzeichen möchtest Du denn verwenden?
Der normale Login-Vorgang zu Deinem Kundenportal klappt aber?

Grüße

Jens


Der Login in's Kundenportal klappt, ein Sonderzeichen # im Kennwort.

Der Login bei HomeSpot/HotSpot hat seit mehr als 15 Monaten noch nie funktioniert, auch hier ein Sonderzeichen # im Kennwort.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Kannst Du dann bitte das Passwort ändern und kein Sonderzeichen nutzen? Smiley (fröhlich)

Denn 15 Monate ist da schon eine lange Zeit.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens  schrieb:

Kannst Du dann bitte das Passwort ändern und kein Sonderzeichen nutzen? Smiley (fröhlich)

Denn 15 Monate ist da schon eine lange Zeit.


Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass ich dasselbe Kennwort verwendet habe, dagegen wechselnde Kennworte und mehere (im HotSpotPortal angelegte) Zugangskonten, immer mit dem Zeichen # in den Kennworten. 

 

Entweder gibt es Probleme für Kunden in BW mit Kennworten für HomeSpot-Zugang, die Sonderzeichen enthalten, oder es gibt sie nicht (vergl. die Frage Ihrer Kollegin an einen Kunden zu Sonderzeichen).

 

chris86_UM
Datenguru
Datenguru

Ich glaube, du wirst darauf keine Antwort bekommen, da es (wie ich vermute) keinen Kunden in BW gibt, der sich überhaupt beim HomeSpot einloggen kann - ob mit oder ohne Sonderzeichen.

Zumindest ist das meine Beobachtung, dass bei den ehemaligen UM-Kunden (so wie ich auch) der Login grundsätzlich nicht funktioniert.

Und ich habe schon in mehreren Foren sowie durch Umfragen bei Bekannten nach Menschen aus UM-Land gesucht, die den HomeSpot innerhalb der letzten 1,5 Jahre mit einem bisher nicht eingebuchten Mobilfunkgerät erfolgreich nutzen konnten - bisher ohne Rückmeldung. Die Antworten lauten stets "Ja, geht bei mir auch nicht" oder "Hab ich nicht probiert".


@chris86_UM  schrieb:

Ich glaube, du wirst darauf keine Antwort bekommen, da es (wie ich vermute) keinen Kunden in BW gibt, der sich überhaupt beim HomeSpot einloggen kann - ob mit oder ohne Sonderzeichen.

Zumindest ist das meine Beobachtung, dass bei den ehemaligen UM-Kunden (so wie ich auch) der Login grundsätzlich nicht funktioniert.

Und ich habe schon in mehreren Foren sowie durch Umfragen bei Bekannten nach Menschen aus UM-Land gesucht, die den HomeSpot innerhalb der letzten 1,5 Jahre mit einem bisher nicht eingebuchten Mobilfunkgerät erfolgreich nutzen konnten - bisher ohne Rückmeldung. Die Antworten lauten stets "Ja, geht bei mir auch nicht" oder "Hab ich nicht probiert".


Danke für die Hinweise, ich hatte auch den Eindruck, dass die "Sonderzeichen"-Debatte nur vorgeschoben ist und tatsächlich Vodafone seit fast 2 Jahren nicht in der Lage ist, die HomeSpots in der ehemaligen Unitymedia-Region "zum Laufen" zu bringen. Dann aber darf man die HomeSpot-Nutzung auch nicht als Verkaufsargument verwenden !