Probleme mit Hotspot Ticket
Bri12345
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen ,

ich wende mich jetzt als letzte Hoffnung an euch ! 
Nachdem ich unzählige Male mit der Hotline telefoniert habe wo man mich immer nur endlos weiter geleitet hat oder mein Problem nicht verstanden hat.

Weil ich im Moment nicht die Möglichkeit habe einen richtigen WLAN Anschluss zu haben bin ich auf die Hotspots von Vodafone angewiesen. 
Ich bin habe nur ein Hotspot Ticket Konto und zahle es auch selber. 

Nun zum Problem :

In meiner Wohnung bekomme ich den Vodafone Hotspot und Homespot angezeigt. 
Laut der Hotspot finder App gibt es wohl mehrere hier im Haus .  Es werden aber immer nur 1 hotspot und 1 homespot angezeigt . Manchmal verbindet sich mein Handy oder Mac problemlos tagelang und dann wieder, wie gerade, kann man sich nicht mit dem Hotspot verbinden. Angezeigt wird dann das kein Internanbindung vorhanden sei . 
Zudem besteht ein Zusammenhang bei der Teilnetzmaske . Wenn das Internet nicht funktionier wird dort immer 255.255 angezeigt und eine Routernummer erscheint auch nicht .Wenn es funktioniert lautet die Teilnetzmaske 255.252.0.0. Wenn ich mich auf meinem Balkon in die Ecke stelle empfange ich ein Hotspot der eig. dauerhaft funktioniert. 
Auch wenn ich die Daten, von der letzten funktionstüchtigen Verbindung, manuell eingebe funktionier es nicht .

Ich vermute ja das ein Hotspot im Haus zwar empfangbar ist aber nicht funktioniert. 
Kann ich den nicht einfach blockieren ? Aber wie , die heißen ja alle gleich und gefühlt ist es Glück welchen man gerade bekommt .

Das Problem besteht schon seit Wochen und ich stecke bis Ende Januar in dieser Situation.

Ich habe die Netzwerkdaten schon zurück gesetzt und die private WLAN Adresse ist auch deaktiviert .

Ich wäre so dankbar für irgendwelche Ansätze von euch .

danke 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hol dir einen eigenen Festnetzvertrag - bei Problemen mit Homespots kann dir niemand helfen (und da greift Vodafone auch nicht ein, weil die Geräte halt bei Kunden stehen, auf die Vodafone nicht unbedingt Zugriff hat).

Hey , 

wke gesagt ist ein eigener Vertrag gerade nicht möglich . Wohne nur noch bis Ende Januar hier . 

hat irgendwer noch einen neuen Ansatz für mich ?