abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung zu Hotspot möglich
Bärbel92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe die WLAN-Hotspot-Flat gebucht. Das hat bislang auch super funktioniert. Seit ich allerdings aus dem Urlaub zurück bin, kann sich mein Handy nicht mehr mit dem Hotspot bei mir in der Nähe verbinden. Bei anderen Hotspots klappt es wunderbar. Was kann ich tun, damit ich wieder eine Verbindung herstellen kann?

Danke schomal im voraus!

Bärbel

6 Antworten 6
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bärbel,

 

eine Garantie für einen bestimmten Spot gibt es nicht Smiley (traurig) Es kann verschiedenste Gründe geben, weshalb ein Spot nicht erreichbar ist. Hast Du eventuell die ID? Dann können wir dort mal nachschauen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

wo finde ich denn die ID?

LG

Bärbel

Hallo Marco,

es könnte eine von diesen drei IDs sein. Genau kann ich es nicht sagen, da mir mein Handy nicht genau anzeigt, mit welchem Hotspot es sich verbinden möchte.

HH-9-7130891

HH-9-6160401

HH-9-1577847

Könntest du diese bitte einmal prüfen?

LG Bärbel

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bärbel92,

 

bevor Du Deine Logindaten eingibst wird Dir unten in dem Fenster nicht die entsprechende ID angezeigt? Alle 3 von Dir genannten Spots werden von Kundenmodems ausgestrahlt. Dort reicht es schon, wenn diese das Modem anders platzieren um den Empfang zu verschlechtern. Wie gut ist denn der Empfang zu dem betroffenen Spot? Zeigt Dir dies Dein Endgerät an?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

Bis zur Anmeldeseite komme ich gar nicht, obwohl ich vollen Empfang habe. (4 von 4 Strichen)

Das Problem besteht nur an diesem Hotspot/Homespot. Bei meinem Freund ist auch ein Hotspot und dort kann ich mich problemlos verbinden.

LG Bärbel

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bärbel92,

 

siehst Du in der WLAN-Verbindung die MAC-Adresse des Spots? Kannst Du uns diese nennen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!