am 02.09.2022 07:58
Hallo,
ich habe die WLAN-Hotspot-Flat gebucht. Das hat bislang auch super funktioniert. Seit ich allerdings aus dem Urlaub zurück bin, kann sich mein Handy nicht mehr mit dem Hotspot bei mir in der Nähe verbinden. Bei anderen Hotspots klappt es wunderbar. Was kann ich tun, damit ich wieder eine Verbindung herstellen kann?
Danke schomal im voraus!
Bärbel
am 02.09.2022 14:03
Hallo Bärbel,
eine Garantie für einen bestimmten Spot gibt es nicht Es kann verschiedenste Gründe geben, weshalb ein Spot nicht erreichbar ist. Hast Du eventuell die ID? Dann können wir dort mal nachschauen.
Viele Grüße
Marco
am 05.09.2022 16:14
Hallo Marco,
wo finde ich denn die ID?
LG
Bärbel
am 06.09.2022 10:10
Hallo Marco,
es könnte eine von diesen drei IDs sein. Genau kann ich es nicht sagen, da mir mein Handy nicht genau anzeigt, mit welchem Hotspot es sich verbinden möchte.
HH-9-7130891
HH-9-6160401
HH-9-1577847
Könntest du diese bitte einmal prüfen?
LG Bärbel
am 06.09.2022 18:55
Hallo Bärbel92,
bevor Du Deine Logindaten eingibst wird Dir unten in dem Fenster nicht die entsprechende ID angezeigt? Alle 3 von Dir genannten Spots werden von Kundenmodems ausgestrahlt. Dort reicht es schon, wenn diese das Modem anders platzieren um den Empfang zu verschlechtern. Wie gut ist denn der Empfang zu dem betroffenen Spot? Zeigt Dir dies Dein Endgerät an?
Gruß Fred
am 07.09.2022 07:05
Guten Morgen,
Bis zur Anmeldeseite komme ich gar nicht, obwohl ich vollen Empfang habe. (4 von 4 Strichen)
Das Problem besteht nur an diesem Hotspot/Homespot. Bei meinem Freund ist auch ein Hotspot und dort kann ich mich problemlos verbinden.
LG Bärbel
am 07.09.2022 13:12
Hallo Bärbel92,
siehst Du in der WLAN-Verbindung die MAC-Adresse des Spots? Kannst Du uns diese nennen?
Gruß Fred