abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann keine Verbindung zu Homespot / Hotspot herstellen!
hexenfeeger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

seit ein paar Wochen kann ich mich nicht mehr an den umliegenden Homespots / Hotspots meines Arbeitsortes anmelden.
Die Spots werden angezeigt, aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Meistens kommt nach ewigen Versuchen eine Verbindung aufzubauen die Meldung: IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden.

Andere Spots an anderen Orten funktionieren problemlos und auf Anhieb.

Getestet habe ich mit mehreren Geräten, aber es kam immer zum selben Ergebnis.

 

Das Signal ist bei 50 - 80%.

Vor ein paar Wochen hat die Verbindung auch noch problemlos funktioniert.


Da es sich leider um ein relativ großes MFH handelt, weiss ich nicht, welcher Homespot / Hotspot fehlerbehaftet ist.

Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn jemand aus der Vodafone Comunity dies mal überprüfen könnte.

 

Hier ein paar IDs:

Hotspot ID: HH-4-2529566
Hotspot ID: HH-4-686908
Hotspot ID: HH-4-2553115

Hotspot ID: HH-4-365486

Hotspot ID: HH-4-2742859

Hotspot ID: HH-4-2898700

Hotspot ID: HH-4-1128314

Hotspot ID: HH-4-3526268


Kann mir bitte jemand helfen? 😞

Vielen lieben Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Wallace,

 

sorry für die verspätete Antwort und danke, dass du nochmal bezüglich meines Anliegens nachgehakt hast.

Den Jailbreak oder Root-Modus hatte ich noch nie auf meinen Geräten laufen.

Ist aber auch nebensächlich, denn seit ca. 1 Woche laufen die Spots wieder alles einwandfrei. Smiley (überglücklich)

Connecten klappt auf Anhieb, sobald ein Hotspot in Reichweite ist. So muss es sein, erstklassig sag ich da nur!

Wer auch immer das Problem an dieser Stelle gelöst hat, vielen Dank an @Jens, an dich@Wallace und an die Vodafone Techniker für den ausgezeichneten Support.

 

LG hexenfeeger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hexenfeeger,

 

kannst Du dich bitte mit einem der Hotspots verbinden, dann auf die Landing-Page gehen und mir von dieser die ID nennen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hexenfeeger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Wallace,

ich konnte eine Verbindung mit schwacher Signalstärke zum Hotspot ID: HH-4-2553115 herstellen. Dies gelingt aber nur, wenn ich mich am Fenster mit Blick in Richtung des Hotspots aufhalte.
Kannst du die anderen Hotspots, welche ich oben aufgelistet habe, mal bitte überprüfen bzw. neu starten?

LG
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hexenfeeger,

 

nutzt Du bei den Hotspots die 30Min freie Nutzung oder hast Du ein Ticket dazu?
Falls es dabei um die Flat geht, kannst Du mir die Kundendaten per PN zusenden.

 

Beachte bitte, dass bei der Nutzung die Eigenschaften per W-LAN stark schwankend sind und nicht von uns beeinflusst werden können.

Da Du auch schon andere Spots ausprobiert hast, funktioniert schon einmal der Zugang.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hexenfeeger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

ich nutze die WLAN Flat mit eingeschaltetem Homespot-Service.
Werde dir umgehend eine PN mit meinen Kundendaten schicken.

Grüße hexenfeeger
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hexenfeeger,

 

hast Du auf Deinem Handy einen Jailbreak oder den Root-Modus laufen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

sorry für die verspätete Antwort und danke, dass du nochmal bezüglich meines Anliegens nachgehakt hast.

Den Jailbreak oder Root-Modus hatte ich noch nie auf meinen Geräten laufen.

Ist aber auch nebensächlich, denn seit ca. 1 Woche laufen die Spots wieder alles einwandfrei. Smiley (überglücklich)

Connecten klappt auf Anhieb, sobald ein Hotspot in Reichweite ist. So muss es sein, erstklassig sag ich da nur!

Wer auch immer das Problem an dieser Stelle gelöst hat, vielen Dank an @Jens, an dich@Wallace und an die Vodafone Techniker für den ausgezeichneten Support.

 

LG hexenfeeger

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hexenfeeger,

 

freut mich, dass es nun klappt

 

Was genau passiert ist, kann ich Dir aber leider nicht sagen.

Den Thread schließe ich damit.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!