1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Windows Outlook new keine Verbindung zum Vodafon/arcor mail server
heh4711
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann seit einiger Zeit keine Verbindung mehr von Windows Outlook new zum arcor server herstellen und deshalb keine e-mails senden und empfangen. Die Anmeldedaten sind aktuell, aber die Anmeldung schlägt jedes mal fehl.

Vom iphone  kann eine Verbindung zum arcor server mit denselben Anmeldedaten hergestellt werden.

Die exchange e-mail Adresse von outlook new zum outlook.com server funktioniert nach wie vor.

Woran kann das liegen und wie kann man den Fehler beheben?

3 Antworten 3
ThomasAusMarl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Keine Lösung für die ständigen Ausfälle. Seit dem 10.06.2025 keine konstante Verbindung zu den IMAP Servern.
Auf meine Telefonate hin erhielt ich eine Beschreibung, wie ich mein Outlook einrichten soll.

Die genannten Ports für SSL Verschlüssung waren bei mir aber bereits korrekt eingerichtet. Mitte Juni konnte ich einige Tage meinem Outlook nutzen.

Seit 01.07.2025.funktioniert nur noch der Mailempfang, gesendete Nachrichten gehen scheinbar raus, doch wenig später kommt eine Fehler mit der Nummer 554 5.7.1 Ich frage mich, wofür ich einen Business- Vertrag abgeschlossen habe.

Nach Telefonat mit Vodafone wurde ein Ticket erstellt, welches mir nur wenig später als abgeschlossen gemeldet wurde. Das Problem, dass keine Emails rausgehen, besteht jedoch weiterhin.

Es hat sich sogar nach der Bearbeitung des Tickets noch verschlimmert. Zuvor sind wenigstens noch mails über den Posteingangsserver reingekommen. Das funktioniert jetzt nur noch sporadisch und dauert extrem lange.

"

Bei mir kann ich keine Emails mehr senden. Empfangen funktioniert, aber senden kommt ständig der gleiche Fehler wie bei dir. Falls du mal Hilfe und eine Lösung parat hast, bitte melde dich!

ThomasAusMarl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Empfangen und Senden aus Outlook heraus hat heute Morgen funktioniert, nachdem ich dort das Email-Konto gelöscht und neu gemacht habe. Heut Nachmittag dann diese Fehlermeldung:

Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Suchen nach neuen Nachrichten in den abonnierten Ordnern auf imap.vodafonemail.de.": "Der Download des Ordners "(null)" von Konto "imap.vodafonemail.de" vom IMAP-Mailserver ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."

Weiß jemand, was der Ordner "(null)" sein soll, der angeblich nicht heruntergeladen werden konnte? Ich habe keinen Ordner mit diesem Namen angelegt.