Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2025 12:54
Hallo,
nach dem Erhalt das mein E-Mail Konto bei Vodfone/Arcor bald voll sei, habe ich - leider - mehrer älteren Mails gelöscht.
In wei weit das nun OK ist, ist das Eine, worauf ich keine Antwort habe, wieviel Platz jetzt frei ist.
Aber wo befindet sich eigentlich der Speicherort wo man dies überprüfen kann.
Die im Angaben im Internet Kontoeinstellungen oder Postfachbereich ist nirgendwo zu fiden.
Gruß
dH
am 02.07.2025 13:44
klicke mal im Webmailer https://mail.vodafone.de/ oben links auf das Vodafone Symbol, da kannst du dann ablesen wieviel Platz belegt ist und wieviel noch frei ist
am 02.07.2025 17:03
Hallo RobertP,
es war zu schön um wahr zu sein!
Denn nach Ihrer empfohlenen Anmeldung komme ich auf ein mir unbekanntes Menü „E-mail & Cloud“
wobei meine Login Daten die ich stets benutze nicht angenommen werden.
Wenn ich dann mit der Frage > zu meinem bekannten MeinVodafone-Konto einloggen < bin ich dann
in meinem bekannten Menü, wo aber nirgends einen Button zu finden ist, der meine Frage beantwortet.
Gibt es noch weitere Hinweise? Ich wäre Ihnen sehr dankbar.
MfG
dH
am 02.07.2025 17:32
dann öffne deine Mails halt über den Mein Vodafone Login, kommt aufs gleiche hinaus
und klicke dann ganz oben links auf das runde Vodafone Symbol
am 03.07.2025 12:03
Jetzt ist der alte Tor, genau so schlauch wie zuvor!
Genau diese hatte ich zuvor auch getan, nur mit dem gleichen Ergebnis.
Direkt aus dieser Mail und anschließend auch noch einmal separat mit meinen Login-Daten.
Es gibt hier außer diversen Verkaufsangebote hier nirgendwo einen Button für Kontoeinstellungen bzw. Postfachbreich.
dH
am 03.07.2025 12:54
am 03.07.2025 15:58
Hallo RobertP,
wenn man es weiß, weiß man es.
Doch trotz des bildlichen Hinweises, musste ich eine Zeitlang rumdoktern, bis ich das gewünschte gefunden hatte.
Erst nachdem mit dem Pfeil o.l. das Menü Meine E-Mails erschien und dort das Drehrädchen aktiviert wurde und dort nach unten gescrollt werden musste, tauchte „Atlantis“ auf.
OK, wenn ich in Frankfurt wohne und möchte nach München, kann ich auf über Hamburg fahren. Es geht aber wesentlich einfacher. Also frage ich mich, warum dieser doch benötigte Hinweis sich nicht einfach z.B. bei
MeinVodafone > Mein Konto befindet?
Ich bin zwar nicht von Doofhausen, aber ich habe mir Sicherheitshalber einen Vermerk gemacht, wenn ich mal wieder in diese Verlegenheit kommen sollte und dieses Daten benötige, weil z.B. der Speicher erneut voll ist, dann weiß ich was Sache ist.
Jedenfalls vielen Dank für die Mühe.
MfG
dH
Vodafone-Speicher
am 03.07.2025 16:10
@deHoins schrieb:Also frage ich mich, warum dieser doch benötigte Hinweis sich nicht einfach z.B. bei MeinVodafone > Mein Konto befindet?
weil "Mein Vodafone" eigentlich nichts mit dem E-Mail Account zu tun hat
am 03.07.2025 16:41
Lassen wir das mal so im Raum stehen. Und dennoch fragt man sich, ob ein Bäcker sich nicht Gedanken darüber macht, wo sein Mehl herkommt.
Egal es ist wie´s es sei und wie es ist, die „Welt“ ist ja wieder in Ordnung.
Noch einen schönen Tag.
dH