1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet für Flüchtlinge aus der Ukraine
Margarete61
Forum-Checker
Forum-Checker

Guten Tag, wir haben unsere Zweitwohnung für 6 Flüchtlinge aus der Ukraine zur Verfügung gegeben. Wir möchten den Menschen auch Internet Möglichkeit anbieten.

Da wir nicht wissen wie lange der Krieg noch dauert und wie lange die Menschen in der Wohnung bleiben, möchten wir keinen für 24 Monaten Vertrag abschließen.

Hat Vodafone da eine Lösung für die Menschen aus der Ukraine, dass Sie doch über Internet verfügen, aber keinen Langzeitvertrag abschließen müssen?

Margarete61

 

5 Antworten 5
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Margarete61,

 

vielen Dank für dein Engagement, das ist wirklich großartig. Smiley (fröhlich)

 

Für geflüchtete Menschen aus der Ukraine bietet Vodafone SIM-Karten und GigaCubes für die Versorgung mit Internet an.

 

Wende dich dazu auch gerne an die extra für solche Anfragen geschaltete Sonderhotline unter 0800 505 47 45. Die Kollegen dort helfen dir gerne weiter.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

wir haben praktisch das gleiche Problem - allerdings mit einer zusätzlichen Komplikation. Im Bereich der Unterkunft gibt es kein Mobilfunknetz! Gigacube und SIM-Karten helfen hier also nicht weiter. Die Flüchtlinge wären auch bereit zu zahlen, aber das Problem mit der Vertragsbindung bleibt weiter bestehen.

Habt ihr da eine Lösung?

Gruß

Ingo

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ingo66,

 

auch dich möchte ich bitten, dich an die genannten Hotline zu wenden. Ob es da auch eventuell Festnetzlösungen gibt, wirst du am ehesten dort erfahren.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe eben bei der genannten Hotline angerufen, da wir für eine ukrainische Flüchtlingsfamile, die 7 Wochen bei uns gewohnt hat, nun eine eigene Wohnung mieten konnten und schnell/güntig Internet benötigen.

Man teilte mir mit, ich möge mich doch bitte an "die nächstgelegene Hilfsorganisation" wenden. Auf meine irritierte Nachfrage, was das denn nun bedeuten solle, kam nur ein Schulterzucken. 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sebw,

ukrainische Flüchtlinge erhalten in den Vodafone Shops eine kostenlose Callya Karte mit 1000GB Datenvolumen.
Die Karten werden nur persönlich rausgegeben - zur Legitimation wird ein Ausweis benötigt.

Welche Hilfsorganisation in Deinem konkreten Wohnort die Verwaltung der Flüchtlinge / Organisation der Flüchtlingsheime übernimmt, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Am einfachsten fragst Du da mal direkt bei Deiner Stadt/Gemeinde an.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!