Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2021 20:10
Hallo,
ich habe mir ein Monatsticket für einen WLAN-Hotspot auf meinem Macbook gekauft. In den ersten Tagen funktionierte alles wunderbar, jetzt lädt seit Tagen gar nichts mehr. Verbindung lässt sich teilweise aufbauen (es wird auch eine IP-Adresse zugeteilt) aber lädt dann keine Webseiten außer höchstens Google. Manchmal auch erst gar keine Verbindung mehr möglich, weil keine IP-Adresse zugeteilt wird. Die Verbindungsstärke wird die ganze Zeit als sehr gut angezeigt.
Die genaue Bezeichnung des Hotspots kann ich leider nicht rausfinden, weil die Webseite über den Hotspot nicht geladen wird. In der App auf dem Handy erscheinen eine ganze Menge Homespots.
Unsere DSL-Leitung wird derzeit erneuert, deshalb sind wir jetzt nur auf mobiles Datenvolumen angewiesen und haben 30€ für einen nicht (mehr) funktionierenden Hotspot ausgegeben. Wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen könnte. Danke!
am 08.08.2021 20:23
Zusatz: Es werden ständig neue IP-Adressen zugewiesen, also jedes Mal wenn ich nachsehe, hat die WLAN-Verbindung zum Hotspot eine neue.
Standort ist Düsseldorf-Bilk (40225)
am 10.08.2021 17:52
Hi Kdet
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida