Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2025 13:10
Zwei Vodafone-Hotspots funktionieren sehr schlecht (seit etwa fünf Tagen kaum Empfang) und die Verbindung bricht ständig ab. Ich habe zwei Screenshots der Einstellungen beigefügt. Gibt es eine Möglichkeit, den Empfang in diesen Netzwerken wiederherzustellen?
am
10.12.2025
13:58
- zuletzt bearbeitet am
10.12.2025
17:53
von
Mav1976
Das WLAN-Netzwerk von Vodafone ist ausgefallen. Normalerweise gab es zwei WLAN-Netzwerke, heute ist keines mehr verfügbar. Ich habe Screenshots von meinem Handy und Computer beigefügt.
*** @anonimnik Beitrag von CallYa nach WLAN-Hotspots verschoben! ***
*** Letzten Anhang entfernt, da persönliche Daten einsehbar waren! ***
am 10.12.2025 14:04
Waren es Vodafone Hotspots von deinem eigenen Router Kabel-Router oder hast du die deiner Nachbarn empfangen?
Falls letzteres, liegt es in der Hand deiner Nachbarn ob die am WLAN Hotspot Projekt von VF teilnehmen wollen oder nicht.
Ob Sie dafür geeignete Hardware einsetzen, oder nicht...
Wenn es dein Router ist, der den Hotspot aussenden soll, diesen einmal neu starten und im Kundencenter einmal kontrollieren ob dieser noch aktiv ist.
am 10.12.2025 15:09
Es handelte sich dabei um ein Wasserfahrzeug, das keinen Router hatte.
am 10.12.2025 16:18
@anonimnik schrieb:
Es handelte sich dabei um ein Wasserfahrzeug, das keinen Router hatte.
Was willst du damit sagen?
am
10.12.2025
16:39
- zuletzt bearbeitet am
10.12.2025
16:41
von
andreasabaad
Entschuldigung, ich benutze einen Übersetzer. Das waren Vodafone-Hotspots, ich weiß nicht, wo der Router ist. Ich kann mich immer noch nicht verbinden, da sie verschwunden sind (gestern hat noch alles funktioniert). Die Adresse lautet XXX
Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht
am 10.12.2025 16:43
Naja, wenn es nur um nen Vodafone Hotspot geht, kannste nix machen! Da wird der Nutzer des jeweiligen Routersnden Hotspot deaktiviert haben. Das kannste nur so hinnehmen wie es ist!
am 10.12.2025 17:02
Ein Vodafone Hotspot ist ein öffentlicher WLAN-Zugangspunkt, den Kunden mit Kabelvertrag (Homespot-Service) oder über eine kostenpflichtige Flatrate nutzen können, um unterwegs zu surfen, oft sogar unlimitiert und mit mehreren Geräten über zusätzliche Logins. Privatpersonen können auch ihr Handy als mobilen Hotspot nutzen, um andere Geräte mit ihrem mobilen Datenvolumen zu verbinden, indem sie diese Funktion in den Einstellungen aktivieren. Für die Nutzung der öffentlichen Hotspots muss man sich mit seinen Kundendaten anmelden oder die Vodafone Hotspotfinder App nutzen, um den nächsten Hotspot zu finden.
Ich sage das, weil ich, falls kein Vodafone Hotspot bald verfügbar sein sollte, eine Rückerstattung fordern werde, da ich den bezahlten Service nicht nutzen kann.
am 10.12.2025 17:09
Da gibt es NIX mit Rückerstattung, wenn verfügbar kannst du nutzen, wenn nicht verfügbar, halt nicht.
Wenn gestern verfügbar und heute nicht mehr, Pech.
am 10.12.2025 17:10
Was genau willst du da zurückfordern! Nur weil ein Hotspot deaktiviert wurde, wirst du nix zurück bekommen! Aber, kannst es ja gerne versuchen!