WLAN-Hotspots

Siehe neueste
Re: Hotspot Tickets gekauft funktioniert nicht
Gehe zu Lösung
Vossi1963
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, 

Ich benutze ein Samsung Galaxy Tab A, Modellnummer ist SM-T510 mit der Androidversion 11.

Das Handy ist ein Galaxy A51 ebenfalls mit der Androidversion 11.

Ich benutze nur das Tablet im Hotspot, mit dem Handy hatte ich nur mit einem Tagesticket getestet, ob es mit dem Handy funktioniert, hat aber leider nur ca. 20 Minuten geklappt, danach war es dasselbe wie beim Tablet.

LG Vossi 1963

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Vossi1963,

 

ich vermute hier eher ein Hot-Spot-Problem und keine Geräte-Fehler.

 

Da Du Dich ja einwählen kannst, ist auch alles mit den Zugangsdaten ok.

 

Hast Du schon versucht Dich mit dem Tablet in einen anderen Hot-Spot einzuwählen, außer in den HH-3-7646450 ?

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
Vossi1963
Netzwerkforscher

Hallo Jana, 

Ja,habe ich versucht und es ist genau das gleiche Problem, ich soll mich im Wlan.

LG.  Vossi 1963

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Vossi1963,

 

wenn Du Dich mit dem Spot verbunden hast, dann geh mal bitte in die WLAN-Einstellungen, halte etwas länger auf den Homespot und geh dann auch "Nicht merken" oder Ähnliches. Das heißt von Handy zu Handy anders. Damit werden alle gespeicherten Informationen zu diesem WLAN vergessen. Verbinde Dich dann noch einmal damit und teste es erneut.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Vossi1963
Netzwerkforscher

Hallo Jana, 

Ja, ich habe versucht mich in anderen Hotspots einzuwählen, da ist es dasselbe, ich soll mich im Wlan anmelden. 

Ist es eventuell möglich, dass meine IP Adresse bzw. die Mac Adresse irgendwie gesperrt wurde?

LG Vossi 1963 

Mehr anzeigen
Vossi1963
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

Ich habe den Hotspot schon öfter in den Einstellungen entfernt (bei mir heißt es entfernen) habe dann das Tablet neu gestartet. Das Selbe habe ich auch mit Hotspot gemacht, leider ohne Erfolg. 

Kann eventuell sein, dass meine IP Adresse bzw Mac Adresse irgendwie gesperrt wurde? 

LG Vossi 1963 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Vossi1963,

 

Deine MAC-Adresse steht nicht auf der Sperrliste des Hotspots. Ich habe nun eine Meldung zur Prüfung durch den Folgebereich fertig gemacht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Vossi1963
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, 

Vielen Dank für die Info.

LG Vossi 1963 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Vossi1963,

 

dann halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Vossi1963
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

Laut Störungsdienst lag es wohl an den Hotspots. 

Ich weiß nicht was gemacht wurde, aber jetzt klappt wieder alles.

Vielen Dank für eure Hilfe! 

LG Vossi 1963

Mehr anzeigen