abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot, Geschwindigkeit
AntwortSucher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich finde das mit dem Homespot eine schöne Sache um auch unterwegs kostenfrei in's Internet zu kommen.

Dass das private Netzwerk des VF-Kunden inkl. IP komplett vom Netzwerk, welches über den Hotspot bereitgestellt wird, getrennt ist, ist soweit bekannt.

Ich habe nun einige Fragen zu den Hotspots:

 

1. Ist die maximal erziehlbare Geschwindigkeit des Up- und Downstream bei allen Hotspots gleich (bei Idealbedingungen, also voller WLAN-Empfang, alleiniger Nutzer in der Zelle, usw.)

2. Ist die Geschwindigkeit des Hotspots abhängig von dem Tarif den der Kunde, der den Hotspot zur Verfügung stellt, selbst gebucht hat?

3. Ist die Geschwindigkeit für den Hotspot-Nutzer davon abhängig welchen Tarif er selbst bei sich zu Hause gebucht hat?

4. Warum wird an den Hotspots Netzwerkverkehr, der mit dem Protokoll UDP übertragen wird, gedrosselt/blockiert?

5. Ich habe gelesen dass man als Homespot-Nutzer nur bei Hotspots von Privatkunden unbegrenzt online gehen kann. Bei gewerblichen Kunden (Hotels, Restaurants, usw.) wird nur eine Mindestnutzungszeit von 30 Minuten pro Tag garantiert.

5a. Woran erkenne ich ob es ein der Hotspot eines Privatkunden oder eines gewerblichen Kunden ist?

5b. Wie kann ich feststellen wie lange ich im konkreten Fall online sein kann bzw. wieviel Zeit ich bereits verbraucht habe?

5c. Kann man die garantierte Mindestzeit nur am Stück nutzen, oder auch verteilt über den Tag?

 

Vielen Dank.

 

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AntwortSucher,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Schau doch bitte mal hier, ob Du dort alle Antworten finden kannst. Sonst schauen wir gern für Dich nach.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD 

ich kenne die verlinkte Seite und die FAQ am Ende.

Leider werden meine Fragen darin nicht beantwortet.

Danke schonmal für deine Hilfe.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AntwortSucher,

 

dann versuche ich Dir Deine Fragen gerne zu beantworten, soweit möglich.

 

Die maximale Geschwindigkeit ist bei allen Hot / Homespots gleich und nicht abhängig vom Tarif des "Bereitstellers" oder des Nutzers.

 

Eine Drosselung, des über UDP transferierten Datenverkehrs, ist nicht bekannt.

 

Die 30 Minuten können über den Tag verteilt genutzt werden, eine Übersicht wie lange Du schon im Spot unterwegs bist, gibt es allerdings aktuell nicht.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!