Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2025 22:29
Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Homespot nicht mehr automatisch einwählt. Ich musste mich immer wieder neu im Netzwerk anmelden. Trotz Haken gesetzt bei automatischer Anmeldung im Homespot.
Seit heute kann ich mich gar nicht mehr einwählen.
Es kommt die Meldung :
"Es scheint, wir sind geblockt
Vielleicht hast Du Adblocker aktiviert? Leider funktionieren dann einige Funktionen auf unserer Seite nicht. Bitte deaktiviere Adblocker für diese Seite und lade dann die Seite neu."
Ich habe aber keinen Adblocker installiert und Popups sind erlaubt in den Einstellungen.
Wo liegt der Fehler und wie beheben?
Danke im Voraus
LG Karlene
am 22.08.2025 10:45
Hallo @Karlene, hast Du es denn einmal über einen andern Browser versucht? Alternativ kannst Du auch mal hier schauen, ob Du eine Antwort zu Deiner Frage findest: Vodafone Homespot-Service: Aktivieren und nutzen #... - Vodafone Community VG SebiQuedi
am 22.08.2025 20:35
Jetzt funktioniert es auf einmal wieder. Keine Ahnung warum.
Aber ich muss mich trotzdem immer wieder neu im Netzwerk anmelden obwohl ich jedes Mal das Häkchen setze.
Ich hab mit einen anderen Browser heruntergeladen. Bin eben aber nochmal mit Chrome rein. Also es geht wieder . Komisch...
am 02.09.2025 23:50
Hallo,
Mein Homespot ist aktiviert. Einen anderen Browser habe ich auch heruntergeladen.
Plötzlich hat die Einwahl auch mit Chrome wieder funktioniert.
Heute aber wieder das gleiche Problem.
Ich habe nichts vergestellt, ich habe auch keinen Adblocker.
Apropos, was ist das eigentlich? Ist das der PopUP Blocker und hat er nur einen neuen Namen bekommen?
Kann mir bitte jemand helfen!
03.09.2025 09:34 - bearbeitet 03.09.2025 09:49
Hallo @Karlene,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ein Adblocker ist eine Software oder eine Browsererweiterung, die das Anzeigen von Werbung auf Webseiten verhindert, indem sie Werbung in Form von Bildern, Videos oder Pop-ups blockiert. Dadurch soll das Surferlebnis verbessert, die Ladezeiten von Webseiten beschleunigt und der Schutz vor Malware und unerwünschtem Tracking erhöht werden.
Ich schicke Dir mal eine Anleitung, wie Du den Adblocker deaktivieren kannst.
Liebe Grüße
Pierre35