1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Home- und Hotspot deaktivieren
CKT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe eine Vodafone Wifi Station 6, wohne in NRW und habe meine SSID's (in 2.4 und 5GHz) aufgeteilt.

Sobald ich das 2.4 Ghz- Netz aktiviere werden automatisch jeweils ein Vodafone Homespot und ein Vodafone Hotspot aktiviert.

Dies (also den Home- und Hotspot) möchte ich nicht2022-04-10 14_49_41-.png2022-04-10 14_46_13-Allgemein.png. In den Router-Einstellungen finde ich keinerlei Option dies zu deaktivieren.

Auch in meinen Vertragseinstellungen finde ich keine Option.

Nur sobald ich das 2.4 Ghz- Netz deaktiviere, werden auch die beiden deaktiviert.

 

Was kann ich tun?

12 Antworten 12
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das funktioniert nur über das Online-Kundencenter -- wobei die Kündigung der Homespot-Option 7 Tage dauert.

CKT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Seite gibt es so nicht mehr bzw. wird man von da aus zu "MeinVodafone" weitergeleitet.

 

Komischerweise habe ich den Homespot noch nie aktiviert gehabt. Auch jetzt kann ich mich unter "MeinVodafone" nur dafür anmelden, aber nicht abmelden.2022-04-10 23_01_12-MeinVodafone.png

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi CKT,
 

den Home-/ Hotspot kannst Du über "MeinVodafone" selbst deaktivieren.

Liebe Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CKT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wo genau soll das denn gehen?
Über Geräte & Einstellungen -> Homespot-Service wird mir nur die Anmeldung dafür angeboten (siehe meinen letzten Post hier).

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CKT,

 

eigentlich müsste man ihn an dieser Stelle deaktivieren können. Ich kann gern in Dein Kundenkonto reinschauen und dies für Dich machen.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

 

Viele Grüße,

Maria

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CKT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, das wäre klasse @MariaK 

PN an dich ist raus 🙂

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi CKT,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich den Auftrag für die Deaktivierung Deines Homespots erstellt. Dieser läuft meist innerhalb weniger Stunden in meinem System durch. Daher gehe ich davon aus, dass Dein Homespot spätestens morgen im Laufe des Tages deaktiviert ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend,

könnten Sie mir bitte auch helfen?

Ich habe dasselbe Anligen wie CKT und möchte die Hot-/Homespots deaktiviert haben.

mache einen eigenen Thread auf.

Der glubb is a Depp