Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Behoben: Kabel: Ausfall Internet und Telefon in Südbayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

WLAN-Hotspots

Siehe neueste
Betreff: Drucker
Gehe zu Lösung
Pitt1
Smart-Analyzer

Habe ein neuen Router bekommen vorige Woche. Mit der Software (CD) wird er nicht anerkannt.

Meldung lautet immer: Drucker wird durch USB nicht erkannt.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser

Und ein Drucker per USB am Router wird von den meisten Herstellern nicht unterstützt - schlichtweg weil es dann keine direkte Kommunikation Drucker<->PC gibt und daher die Herstellersoftware nicht erkennt, dass der Drucker als Netzwerkdrucker eingerichtet werden muss.

 

Dies gilt insbesondere dann, wenn der Drucker von Haus aus nicht netzwerkfähig ist...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Andreas
SuperUser

Hallo @Pitt1,

 

du solltest ein paar Infos geben, damit dir überhaubt jemand helfen kann.

 

Welchen Router hattest du vorher?
Welchen Router hast du jetzt?
Was ist das für ein Drucker und welche Modellnummer?

Wie war der Drucker angeschlossen und wie ist er jetzt angeschlossen?

 

Nutze statt der CD lieber den aktuellen Treiber von der Hersteller Homepage des Druckers. 
Wenn ein Drucker per USB-Kabel mit dem Computer verbunden ist, dann wird dieser automatisch vom Betriebssystem erkannt und zu 99% der richtige Treiber automatisch installiert. Da hat der Router aber dann keinen Einfluss drauf.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Und ein Drucker per USB am Router wird von den meisten Herstellern nicht unterstützt - schlichtweg weil es dann keine direkte Kommunikation Drucker<->PC gibt und daher die Herstellersoftware nicht erkennt, dass der Drucker als Netzwerkdrucker eingerichtet werden muss.

 

Dies gilt insbesondere dann, wenn der Drucker von Haus aus nicht netzwerkfähig ist...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Pitt1
Smart-Analyzer

Was kan ich tun um den Drucker zu Instalieren auf mein Laptopp.

Mehr anzeigen
Pitt1
Smart-Analyzer

Hatte vorher ein Router von Kabel-Deutschland sei 2014 und jetzt habe ich einen von Vodafon

CGA423 DE. Mein Drucker ist Canon RT 4550. Angeschlossen mit USB Kabel vom Drucker zum Laptoop.

Instalier mit Software (CD)

Mehr anzeigen
Pitt1
Smart-Analyzer

Habe es versucht über einen Treiber, aber auch ohne Erfog. Es kommt ein Feld zum Vorschei und da steht: " USB Gerät wird nicht erkannt"

Ich bin hilflos. Was kan ich tun?

Brauche den Drucker für meine Heimarbeit. Direkt Vodafo Technik habe ich angerufen vorgestern, Sollte ein Rückruf erhalten aber bis zum jetzigen Zeitpunk, kam nichts.

Bitte um Profihilfe!

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Vodafone wird dir bei USB- oder Treiberproblemen zwischen deinem Notebook und deinem Drucker nicht helfen können - weil das nicht Aufgabe von Vodafone ist.

 

Da musst du dich an den Druckerhersteller wenden - oder an eine entsprechende PC-Fachwerkstatt/-hilfe vor Ort.

 

Und ich rate dir dringend davon ab, deshalb die Technik von Vodafone anzurufen oder dir von Vodafone einen Techniker schicken zu lassen - weil dir dieser dein Druckerproblem nicht lösen wird und sofern dein Internetanschluss ohne Probleme funktioniert, für die Anfahrt dann auch noch ~100 € berechnen wird.

Mehr anzeigen