Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
trygood
App-Professor
App-Professor
Plumper:
Hat sich eigentlich mal jemand die Mühe eines Vergleichs gemacht? 

Bei meinem gerade abgeschlossenen Eazy-Vertrag steht noch 2,5 Cent ins deutsche Festnetz telefonieren. Bei der neuen Preisliste wären es 2,9. Ich weiß aber nicht, ob die Liste auch für die Eazy-Tarife gilt. Ich denke aber schon...

RalphM
Datenguru
Datenguru
Ich denke, wir werden es mitbekommen, was aus der Marke Unitymedia wird.
Solange ich eine Fritzbox Cable nutzen kann, soll es mir recht sein.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
RalphM2.0:

Ja die gibts auch bei Vodafone, da solltest dir keine gedanken machen brauchen
Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
RalphM2.0:

Dito
Anonym76174
Digitalisierer
Digitalisierer

Guckt einfach mal ins Handelsregister. Hier beispielhaft für NRW:

HRB 55984: Unitymedia NRW GmbH, Köln, Aachener Str. 746-750, 50933 Köln.
Die Gesellschafterversammlung hat am 07.01.2020 beschlossen, die Firma
und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in § 1 (Firma und Sitz) zu
ändern. den Gegenstand des Unternehmens und entsprechend den
Gesellschaftsvertrag in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) zu ändern.
Ferner hat die Gesellschafterversammlung die Änderung des
Gesellschaftsvertrages in § 3 (Stammkapital), § 4 (Geschäftsführung), § 5
(Geschäftsjahr, Gewinnverwendung) beschlossen. Der Gesellschaftsvertrag
ist insgesamt neugefasst. Neue Firma: Vodafone NRW GmbH.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
UMberto007:

Guckt einfach mal ins Handelsregister. Hier beispielhaft für NRW:

HRB 55984: Unitymedia NRW GmbH, Köln, Aachener Str. 746-750, 50933 Köln.
Die Gesellschafterversammlung hat am 07.01.2020 beschlossen, die Firma
und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in § 1 (Firma und Sitz) zu
ändern. den Gegenstand des Unternehmens und entsprechend den
Gesellschaftsvertrag in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) zu ändern.
Ferner hat die Gesellschafterversammlung die Änderung des
Gesellschaftsvertrages in § 3 (Stammkapital), § 4 (Geschäftsführung), § 5
(Geschäftsjahr, Gewinnverwendung) beschlossen. Der Gesellschaftsvertrag
ist insgesamt neugefasst. Neue Firma: Vodafone NRW GmbH.

Wo findet man dies kostenfrei ? Denn auf der Seite https://checkout.handelsregister-online.de/checkout/1?id=714981
Als Beispiel für Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG, wenn man da den Handelsregisterauszug haben möchte kostet dies 19,90€
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Handelsregister Veränderungen vom 14.01.2020
HRA 24116: Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG, Köln, Aachener Str. 746-750, 50933 Köln. Nach Firmenänderung: Neue Firma: Vodafone Hessen GmbH & Co. KG. Nach Firmenänderung (vormals Unitymedia Hessen Verwaltung GmbH) weiterhin Persönlich haftender Gesellschafter: Vodafone Administration GmbH, Köln (Amtsgericht Köln HRB 58137), mit der Befugnis -auch für jeden Geschäftsführer-, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nach Änderung der Firma der Unitymedia NRW GmbH: Zwischen der Gesellschaft als betriebsdienendem Unternehmen und der Vodafone NRW GmbH mit Sitz in Köln (Amtsgericht Köln, HRB 55984) als betriebsführendem Unternehmen besteht ein Betriebsüberlassungsvertrag vom 18.06.2013. Die Gesellschafterversammlungen beider Gesellschaften haben durch Beschlüsse vom gleichen Tage zugestimmt.

Als Beispiel der Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG (jetzt Vodafone Hessen GmbH & Co. KG)
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Unitymedia BW GmbH (neu: Vodafone BW GmbH)

Handelsregister Veränderungen vom 13.01.2020
HRB 83533: Unitymedia BW GmbH, Köln, Aachener Straße 746 - 750, 50933 Köln. Die Gesellschafterversammlung hat am 07.01.2020 beschlossen, die Firma und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in § 1 Absatz (1) zu ändern, den Gegenstand des Unternehmens und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in § 2 zu ändern, § 4 (Geschäftsführung und Vertretung) redaktionell und § 5 (Geschäftsjahr) des Gesellschaftsvertrages zu ändern. Der Gesellschaftsvertrag ist insgesamt neu gefasst. Neue Firma: Vodafone BW GmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: die Planung, die Errichtung und der Betrieb von Telekommunikationsnetzen die Verbreitung von Fernseh- und Radioprogrammen über Breitbandkabelnetze die Entwicklung und Bereitstellung von neuen digitalen Mediendiensten, einschließlich Internetdiensten, für Breitbandkommunikation die Entwicklung von neuen Diensten im Medienbereich, technologischem Know-how sowie Marketing die Bereitstellung von Sprach- und Internettelefonie die Erbringung aller anderen Arten von Telekommunikationsdienstleistungen die Bereitstellung von High-Speed-Internet die Vermarktung der von der Gesellschaft angebotenen Dienstleistungen die Erbringung aller anderen Dienstleistungen im Bereich von oder Zusammenhang mit Telekommunikationsdienstleistungen in Hessen und Nordrhein-Westfalen.
Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Mann, echt wichtiges Thema.....
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Perro2:
Mann, echt wichtiges Thema.....

Naja wenn man sich dafür interessiert, dann schon. Vor allem wenn es zb zukünftig darum geht wohin man zb. postialisch seine Kündigung schicken möchte, FALLS man mal doch keine Email Adresse hat. (Ja es gibt Kunden die sowas nicht haben und daher über den Postweg alles verrichten)