Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Torsten
SuperUser
SuperUser
Also zumindest auf der OFT-Horizon kann ich das nicht sehen, da gibts nach wie vor die UM-Videothek.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Torsten:
.... da gibts nach wie vor die UM-Videothek.

Ah, na denn versteh. Wer weiß ob da was noch kommt
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
https://www.facebook.com/599070730188030/posts/2785642908197457/

In der heutigen Nacht bekommen alle Unitymedia Privat- und Business-Kunden mit einer Fritzbox 6591 Cable das Firmwareupdate 7.13
Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Danke, dass hatte MariaUM gestern schon unter Hardware-Hardware Probleme verraten.:wink:
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Da hab ich nicht hinein geguckt :sweat_smile: ich habs grad nur auf FB gelesen :grin:
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hallo ihr

Ich habe da mal einige Fragen an euch die da wären

1. Bekommen wir Ex Unitymedia Kunden noch Updates für die Horizon Boxen sprich Connectboxen

2. Und oder kriegt die Horizon Boxen noch Giga TV Software drauf wenn ja wann

3. Und wann kommen die nächsten Mobilfunktarife raus

Und die Antworten von Vodafone24H Service auf Facebook

Hallo

Unser Standardrouter ist jetzt die Vodafone Station. Ich glaube nicht, dass es noch Updates für die Connect-Box gibt. Die Horizon-Box ist unser TV-Standard-Receiver. Wenn nötig, wird es da noch Updates geben. Unsere Horizon Box hat eine eigene Software. Giga TV ist kein Produkt von uns. Bei den Mobilfunktarifen helfen dir gerne meine Kollegen aus dem Mobilfunkbereich weiter.

MfG

Mops21-2

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Mops21-2:
.... 1. Bekommen wir Ex Unitymedia Kunden noch Updates für die Horizon Boxen sprich Connectboxen

1. Denke ja
2. Könnte gutmöglich sein dass es eine Anpassung an die GigaTV 4K Box gibt
3. Die Mobilfunktarife bleiben an sich immer die selben bei Vodafone, im April/Mai und August/September eines Jahres werden diese von Vodafone aber oft angepasst was Preise angeht und meist halt mit neuer Aktion dass es zb. doppelt so viel Datenvolumen gibt. Demnach schau da immer auf www.vodafone.de um genaueres zu sehen/ zu erfahren. :blush:
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Pretzschi95:
Mops21-2:
.... 1. Bekommen wir Ex Unitymedia Kunden noch Updates für die Horizon Boxen sprich Connectboxen

1. Denke ja
2. Könnte gutmöglich sein dass es eine Anpassung an die GigaTV 4K Box gibt
3. Die Mobilfunktarife bleiben an sich immer die selben bei Vodafone, im April/Mai und August/September eines Jahres werden diese von Vodafone aber oft angepasst was Preise angeht und meist halt mit neuer Aktion dass es zb. doppelt so viel Datenvolumen gibt. Demnach schau da immer auf www.vodafone.de um genaueres zu sehen/ zu erfahren. :blush:

Hi

Genau mal abwarten was noch so kommt werde Sie auch mal mit dem Thema EPG konfrontieren

Und hier sind noch einige Fragen von mir und deren Antworten

1 Und wo finde ich die Mobilfunk haben sie auch eine Facebookseite wenn ja welche

2. Steht auch schon fest wann wir die Giga TV Box sprich die Giga TV Net Boxen im Ex Unitymedia Bereich kriegen

unsere Mobilfunk-Tarife findest Du immer hier:

https://www.vodafone.de/privat/mobilfunk.html?icmp=home:mobilfunk&fbclid=IwAR31htcHTSBgpOIucmaJx4xYF...

GigaTV Net ist mit jedem Internetanschluss kompatibel. Daher kannst Du das Produkt gern jederzeit bestellen.

MfG

Mops21-2

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Mops21-2:
.... GigaTV Net ist mit jedem Internetanschluss kompatibel. Daher kannst Du das Produkt gern jederzeit bestellen.

Hättest nach der GigaTV 4K Box fragen müssen :sweat_smile:

Aber mal angemerkt, muss Vodafone einiges noch anpassen. Zb die Telefon Komfort Option die im Unitymedia Bereich 4,99€ kostet und bei Vodafone Kabel Deutschland 6,99€ kostet und dort HomeBox-Option heißt.
Die Kabelgebühren angleichen, bei Unitymedia kosten die 20,99€ und bei Vodafone Kabel Deutschland 15€.
TV-Pakete angleichen, Internet&Festnetz Pakete angleichen uvm.
Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Moin.
Nach dem Update der 6591 heute Nacht folgende Werte:

PowerLevel Empfangsrichtung DOCSIS 3.0 zwischen -4,6 bis 1,6 dBmV

Senderichtung 42,8 bis 44,3 dBmV
Die Werte passen doch, oder?

Geschwindigkeit am 500er Anschluss
mit Breitbandmessung.de gemessen: 533 Mbit/s down und 24,6 up
Mit VF Speedtest plus: 553 Mbit/s und 25 Mbit/s

Alles scheint zu laufen und ist verbunden!