Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
rv112
Datenguru
Datenguru
Und einen großen Teil der Unitymedia Mitarbeiter entlassen. Ob sich da MichaelUM noch immer auf "eine gemeinsame Zukunft" freut?

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
rv112:
Und einen großen Teil der Unitymedia Mitarbeiter entlassen. Ob sich da MichaelUM noch immer auf "eine gemeinsame Zukunft" freut?

Glaube eher dass es da hauptsächlich um die doppelt besetzten Stellen geht, wie zb den CTO, CFO und COO :wink:
Oder auch Regionalleiter zb
MichaelUM ist, so gehe ich mal davon aus, bestimmt nicht davon betroffen
Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
rv112:

Hallo!
Gehts auch noch geschmackloser rv112?

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
@rv112:
Außerdem will Vodafone 1.000 Stellen weltweit abbauen und nicht nur deutschlandweit.
Vodafone selbst hat allein in Deutschland ca. 16.000 Mitarbeiter und dann kommen noch die ca 2.700 Mitarbeiter von Unitymedia hinzu.
Weltweit gesehen hat Vodafone ca. 103.564 Mitarbeiter
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Perro2:
rv112:

Hallo!
Gehts auch noch geschmackloser rv112?

Find es genauso geschmacklos von dem rv112
rv112
Datenguru
Datenguru
Was ist daran geschmacklos? Das wurde doch von vorne herein so von den Kunden kommuniziert. Auch ich fragte mehrfach ob man darüber als Unitymedia Mitarbeiter wirklich glücklich sein kann. Immer wieder hieß es dass dadurch alles besser wird. Es ist einfach nur traurig was aus dem Laden geworden ist, einst KabelBW mit vielen guten Mitarbeitern die nach und nach entlassen wurden. Nun gehen auch noch die Letzten eigenen Leute, zumindest auf technischer Seite.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
rv112:
Was ist daran geschmacklos? Das wurde doch von vorne herein so von den Kunden kommuniziert. Auch ich fragte mehrfach ob man darüber als Unitymedia Mitarbeiter wirklich glücklich sein kann. Immer wieder hieß es dass dadurch alles besser wird. Es ist einfach nur traurig was aus dem Laden geworden ist, einst KabelBW mit vielen guten Mitarbeitern die nach und nach entlassen wurden. Nun gehen auch noch die Letzten eigenen Leute, zumindest auf technischer Seite.

Es können einige freiwillig gehen, die halt nicht bei Vodafone arbeiten mögen. ABER dieser Stellenabbau bei Unitymedia wird größtenteils NUR die DOPPELBESETZUNGEN betreffen wie zb CTO, COO, CFO und den Regionalleitern. Es kann auch sein dass von Vodafone einige gehen werden und mit Stellen von Unitymedia besetzt werden. Der ehemalige Kabel Deutschland CEO war immernoch im Aufsichtsrat von Vodafone Deutschland und führte auch noch das Kabelgeschäft bis Juli 2019 der Herr Manuel Cubero :wink:
Er geht also nach 4 Jahren aus der Vodafone Consumer Geschäftsführung
Also muss nicht alles schlecht heißen
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Es muss nicht immer schlecht sein wenn hier "Köpfe rollen",

der Service ließ hier immer zu wünschen übrig,

schlechter geht ja kaum noch

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
NoNick:
Es muss nicht immer schlecht sein wenn hier "Köpfe rollen",

der Service ließ hier immer zu wünschen übrig,

schlechter geht ja kaum noch

Dies hier ist eine Kundencommunity, hier sind keine Mitarbeiter die in den Verträgen der Kunden nachschauen können so wie bei der Vodafone Community .... dies ist Punkt 1
Und Punkt 2 ist, dass ich jedenfalls sagen kann das ich sehr zufrieden mit dem Vodafone Kundenservice bin. Wie der Unitymedia Kundenservice ist kann ich persönlich nicht sagen, also kann es meiner Meinung nur besser werden
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hallo ihr

Vodafone schließt über 1.000 Shops

Vodafone will sich eines großen Teils seiner Ladengeschäfte entledigen. Berichten zufolge werden insgesamt wohl über 1.000 Shops der Maßnahme zum Opfer fallen.

http://www.digitalfernsehen.de/Vodafone-schliesst-ueber-1-000-Shops.183340.0.html

Vodafone plant großen Stellenabbau in Deutschland

https://www.golem.de/news/unitymedia-vodafone-plant-grossen-stellenabbau-in-deutschland-1910-144383.html

MfG

Mops21-2